Suche Drucker - er soll NUR Drucken und das gut ;)

M

MACxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Hallo,

von Lexmark bin ich mal ziemlich entäuscht!
Die Tinte trocknet dauernd ein und auch die Druckqualität ist nicht die beste!

Deswegen suche ich nun einen Drucker, der einfach nur Drucken kann - mehr will ich nicht und er soll seinen Job gut machen!
Der Drucker soll an einem Win XP rechner angeschlossen sein und muss vom Netzwerk aus von MAC OS und Linux angesteuert werden können (also müssen Linux und MAC OS Treiber vorhanden sein).
Da wir allerdings wenig (aber wenn wir mal Drucken, drucken wir viel aus) drucken sollte die Tinte, wie beim Lexmark nicht eintrocknen!
Gedruckt wird hauptsächlich Text in S/W aber den Farbdruck sollte er schon beherschen.

Kann mir jemand einen Drucker vorschlagen, der das alles kann?
Das Budget geht von 50 bis 100€!

Vielen dank!
 
Canon IP4200
guenstig(70-90 EUR), sehr gute Qualitaet, eingebauter(!) Duplexdruck, schnell, sieht ordentlich aus, OS X unterstuetzung, wurde bei vielen Seiten/Mags als (sehr) gut getestet
 
danke für die Antwort!
Was ist denn Duplexdruck, wenn ich fragen darf?!

Mir ist es halt wichtig, dass der Drucker zuverlässig ist und die Tinte günstig ist!
 
MACxi schrieb:
Was ist denn Duplexdruck, wenn ich fragen darf?!
autoreverse für Drucker :D (bedruckt Vorder- und Rückseite des Papiers)
 
das wäre ja super!
Hat noch jemand diesen Drucker und kann mir etwas über die Zuverlässigkeit des Gerätes berichten?
Und betreibt hier jemand den Drucker zufällig an einem Linux?
 
Ich bin auch an diesem Drucker interessiert! Sind Treiber für WinME, Mac und Linux vorhanden? Kann man ihn auch an eine Ariport Express/Extreme anschließen und liefert genauso gute Drucke? Wie ist die Bedienung und Installation?
 
also wie ich bis jetzt recherschiert habe gibt es Treiber für Linux.
Diese sind angeblich zwar net soooo gut aber fürs Texte drucken etc. gehen sie gut.
 
hab den ip4200 an meinem mac und wirklich null probleme mit dem gerät. duplexdruck nutze ich eigentlich fast nur noch und der funktioniert auch einwandfrei, sprich automatisch. und tinte ist auch nicht so teuer. hab letztens einen kompletten satz original canon-tinten gekauft und knapp 50€ bezahlt.
 
kann mir noch jemand berichten (praxistest) wie lange eine Schwarzpatrone in etwas hält?
Auf die Herstellerangaben verlass ich mich nie wieder (siehe Lexmark)!

Danke
 
MACxi schrieb:
kann mir noch jemand berichten (praxistest) wie lange eine Schwarzpatrone in etwas hält?
Auf die Herstellerangaben verlass ich mich nie wieder (siehe Lexmark)!

Danke

Alle die Angaben sind bei 5% deckung. Es ist ein Standard Brief mit festgelegten Ränder im Scrift courrier new, was die Schrift der allten Schreibmaschinen immitiert. Dieser Brief ist Urheberrechtlich geschützt und habe ich es nicht. Bei C' t gab was ähnliches. Ich hatte es angeschaut und ich könnte mit modernen Schriften den Inhalt von 2 Briefen auf eine Seite anpassen. Schriftgrad war bei mir auch die 12.

Eine schwarze Patrone kann etwa 250-300 Seiten bei mir.

Bei einer grössen Datei mit 100 Seiten Schrift Times und Schriftgrad 9 zwei Spalten pro seite kleine Ränder hatte ich eine ganze bei einem Laden nachgefühlte Patrone gebraucht. (Die klauen!!! Sie war nicht so voll :D !!)
 
Zurück
Oben Unten