Suche Drucker bzw Scanner welche unter Mac OS X und Linux läuft

S

seeas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Drucker und Scanner der sowohl unter MacOS X an meinem Ibook als auch an meiner DEC Alpha unter Linux (Debian 3.1) über USB funktioniert.
Ein Multifunktionsgerät von HP habe ich mir auch überlegt und wäre mir eigentlich am liebsten, wegen dem geringeren Platzverbrauch. Wie ist denn so die Unterstützung von denen unter Mac OS X? Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Ich habe noch einen Paralell-Port-Laserjet von HP. Den würde ich eigentlich auch gerne am Ibook nutzen. Wie könnte ich den am Ibook anschließen? Gibt es USB-Paralellport-Adapter? Und was kosten die?

Vielen Dank schon mal für die Tipps

Gruss

Sebastian
 
Der Epson CX 3650 erfüllt Deine Wünsche. Möchte ich mir auch zulegen.
 
HP OfficeJets laufen gut. Unter Mac gibt es von HP Treiber und unter Linux gibt es Projekt hpoj welches die Teile auch sehr gut unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten