Suche dringend Hilfe --- Wie .ics File löschen ?

Diskutiere mit über: Suche dringend Hilfe --- Wie .ics File löschen ? im Mac OS X Apps Forum

1. mac.man_de

mac.man_de Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, Leute

es geht darum, den iCal Kalender so zurückzusetzen, als ob das Programm noch nie benutzt wurde, d.h. die Termin-datenbank soll leer sein.

Ich habe zu diesem Zweck per apfeltaste + f nach ".ics" gesucht und eine privat.ics und eine büro.ics Datei gefunden und gelöscht. Und obwohl der Kalender scheinbar leer ist, schwirren und existieren diese Dateien irgendwo noch immer - wenn ich zur kontrolle nämlich nochmals nach der Endung suchen lasse erscheinen die zwei dateien (die eine richtig gross siehe screenschot) aber es wird kein Pfad dazu angegeben; d. h. ich kann die nicht löschen da, nicht angezeit wird wo die sind.
    Wer weiss, was zu tun ist ? Ich bin langsam am verzweifeln, den beim Versuch einen iSync-Abgleich mit einem PDA zu machen, wird immer wieder der ganze alte müll aufgeführt.

:confused:

Gruß
    mac.man_de

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 16.04.2005
  2. norbi

norbi MacUser Mitglied

Die Kalender liegen alle in Benutername/Library/Calendars.

No.

3. mac.man_de

Hallo, Norbi

genau das ist ja das Problem ... Dort sind sie mittlerweile nicht mehr (Da habe ich Sie nämlich gefunden und gelöscht)

Der Privat.ics scheint aber noch irgendwo anders zu sein (828 kb gross, bloss wo wird nicht angezeigt)

Trotzdem Danke erstmal

Gruss

mac.man_de

4. norbi

norbi MacUser Mitglied

Wenn Du mit Apfel+F suchst, wird Dir die Ergebnisliste angezeigt. Unter den Suchergebnissen siehst Du den Speicherort einer Datei hierarchisch,wenn Du diese in der oberen Liste anklickst.

Dabei gefunden:
    Benutzername/Library/Application Support/SyncService/Lastsync Data/Calendars

Papierkorb schon entleert?

No.

5. mac.man_de

Hi, Norbi

danke für die Mail. Das mit der Ergebnisliste ist mir bekannt, das paradoxe war halt, das - wie im Screenshot zu sehen- für die besagte Datei eben gerade kein Speicherort angegeben war.

Nichtsdestotrotz bin ich dir für deine Mail dankbar, denn der zweite Teil deiner Mail hat's gebracht: im Ordner SyncService lagen die Dinger! (Weiss der Geier, warum der Pfad nicht angegeben wurde ...)

Besten Dank nochmals; bin gespannt ob es nun klappt ...

Gruß

mac.man_de

Die Seite wird geladen...