Suche domain-adresse

  • Ersteller Apfel-Genießer
  • Erstellt am
Hi Apfel-Genießer,

im Ernst, im Bayern3 Radio gibt es immer Samstag abend eine Sendung, die heisst NetRadio und da kann man dem Radio solche (scheinbar) unlösbaren Aufgaben aus dem Netz stellen, die die Radio-Crew dann lösen/suchen muss. Vielleicht könntest du dich mit deinem Prob ans Radio wenden?

Salü,
mactrisha.

P.S.: Da kann man dann was gewinnen, glaube ich ;-).
http://www.br-online.de/bayern3/computer/topthema/2004/10/tt20041019161547.shtml hier sind ein paar Infos zur Sendung, aber wie man sich bewirbt, hab ich so schnell nicht gefunden.
 
Ich kann ein bisschen PHP

Katana schrieb:
dann hab ich folgenden tip für dich:

(falls du ein wenig perl oder php kannst und/oder den willen aufbringst, dich damit zu befassen ; )

- besorge dir eine plaintext-datei mit griechischen begriffen die mit am anfangen
- schreibe ein skript, das pro zeile prüft, ob es für dieses wort eine .de-domain gibt
- falls ja -> soll das skript eine whois-abfrage (läßt sich auch mit dem schritt davor kombinieren) machen und filtern ob der admin-c dein lehrer ist

tada! >; ) du weißt doch -> selbst ist das eichhörnchen ... (speziell in solchen fällen!)
Ich kann ein bisschen PHP, bin glaub ich aber !noch!zu dumm für das script, gibts das irgentwo wenigstens ansatzweise?
 
vllt sagst du uns, worum es ging auf dieser seite, die kennt bestimmt igrendwer...
 
Kann mir dass jemand erklären?

Katana schrieb:
dann hab ich folgenden tip für dich:

(falls du ein wenig perl oder php kannst und/oder den willen aufbringst, dich damit zu befassen ; )

- besorge dir eine plaintext-datei mit griechischen begriffen die mit am anfangen
- schreibe ein skript, das pro zeile prüft, ob es für dieses wort eine .de-domain gibt
- falls ja -> soll das skript eine whois-abfrage (läßt sich auch mit dem schritt davor kombinieren) machen und filtern ob der admin-c dein lehrer ist

tada! >; ) du weißt doch -> selbst ist das eichhörnchen ... (speziell in solchen fällen!)

Kann mir das jemand beschreiben, was ich genau machen muss?
 
genau beschreiben hiesse es quasi für dich tun, oder? ; )

ich wäre bereit dir (weitere/konkretere) tips zu geben, sobald du die datei mit den griechischen wörtern aufgetrieben hast ...
 
Den Thread müsste man umbenennen in:

Stalker sucht Internetdomein eines Bekannten
 
Hahaha!!

Sehr lustig!!!
 
Zurück
Oben Unten