Suche diverse Tastenkombinationen für Windows auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MacDougal, 04.04.2007.

  1. MacDougal

    MacDougal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich also tatsächlich ein XP auf dem MacBook und verzweifel hier gelegentlich, wenn ich bestimmte Dinge per Tastatur durchführen will. Gibt es da irgendwo eine Übersicht, wie ich mit dem Mac bestimmte Windows-Tastenoptionen durchführen kann?

    Spontan habe ich Probleme mit:

    dem Ätt :D
    Strg - Alt - Entf.
    Backslash

    und gibt es inzwischen eine Möglichkeit den Rechtsklick per Tastatur zu imitieren?

    Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar :)

    Gruß,

    Mac
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    edit: falsch gelesen
     
  3. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    1.669
    MacUser seit:
    20.02.2005
    @: CTRL-ALT-Q
    \: CTRL-ALT-ß
    STRG-ALT-ENTF kann ich dir nicht sagen, weil ich Parallels nutze. Ich würde mal vermuten, CTRL-ALT-Fn-Backspace. (Wenn du genug Finger hast). :D

    Edit: Also bei Parallels funktioniert Fn-CTRL-ALT-Backspace.
     
  4. MacDougal

    MacDougal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Super, das hilft mir schonmal :)

    Gibt es da irgendwo ne komplette Übersicht? Ich befürchte, es werden nicht die einzigen Funktionen bleiben, die ich suchen werde ;)

    Wie schaut es mit dem Rechtsklick in Kombination Trackpad / Tastatur aus? gibt es da was?
     
  5. turold

    turold MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.03.2007
    Zwei Finger auf das Trackpad legen (nicht klicken wie OSX) und Taste (vom Trackpad) drücken.
     
  6. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    1.669
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Das musst du aber in OS X in den Systemeinstellungen einstellen glaub ich.

    Ansonsten: CTRL-Shift und Klick.
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    ich suche die "druck"taste für screenshots in windows.
     
  8. turold

    turold MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.03.2007
    Die suche ich auch. Brauche sie für eine Dokumentation fürs Studium...
     
  9. MacDougal

    MacDougal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Danke schonmal vielmals für die Tipps und Tricks :)

    Habe durch googlen und ausprobieren noch ein paar weitere vllt. nützliche Kombinationen gefunden, vielleicht nützen die ja noch anderen :)

    ctrl + alt + 7 = geschweifte Klammer auf
    ctrl + alt + 0 = geschweifte Klammer zu
    ctrl + alt + 8 = eckige Klammer auf
    ctrl + alt + 9 = eckige Klammer auf
    ctrl + alt + ß = Backslash
    ctrl + alt + q = @
    ctrl + alt + + = Tilde (~)
    ctrl + alt + "Dach" = Pipe / senkrechter Strich (|)
    ctrl + alt + e = €
    ctrl + alt + m = µ
    ctrl + alt + Pfeiltasten = Bildschirm drehen (da habe ich ja vielleicht doof geguckt :D)
     
  10. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    1.669
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Das sollte man ja echt mal festpinnen. :)
     
Die Seite wird geladen...