Suche diverse Tastenkombinationen für Windows auf dem Mac

MacDougal

MacDougal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

jetzt habe ich also tatsächlich ein XP auf dem MacBook und verzweifel hier gelegentlich, wenn ich bestimmte Dinge per Tastatur durchführen will. Gibt es da irgendwo eine Übersicht, wie ich mit dem Mac bestimmte Windows-Tastenoptionen durchführen kann?

Spontan habe ich Probleme mit:

dem Ätt :D
Strg - Alt - Entf.
Backslash

und gibt es inzwischen eine Möglichkeit den Rechtsklick per Tastatur zu imitieren?

Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar :)

Gruß,

Mac
 
edit: falsch gelesen
 
@: CTRL-ALT-Q
\: CTRL-ALT-ß
STRG-ALT-ENTF kann ich dir nicht sagen, weil ich Parallels nutze. Ich würde mal vermuten, CTRL-ALT-Fn-Backspace. (Wenn du genug Finger hast). :D

Edit: Also bei Parallels funktioniert Fn-CTRL-ALT-Backspace.
 
Super, das hilft mir schonmal :)

Gibt es da irgendwo ne komplette Übersicht? Ich befürchte, es werden nicht die einzigen Funktionen bleiben, die ich suchen werde ;)

Wie schaut es mit dem Rechtsklick in Kombination Trackpad / Tastatur aus? gibt es da was?
 
Das musst du aber in OS X in den Systemeinstellungen einstellen glaub ich.

Ansonsten: CTRL-Shift und Klick.
 
ich suche die "druck"taste für screenshots in windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: turold
Danke schonmal vielmals für die Tipps und Tricks :)

Habe durch googlen und ausprobieren noch ein paar weitere vllt. nützliche Kombinationen gefunden, vielleicht nützen die ja noch anderen :)

ctrl + alt + 7 = geschweifte Klammer auf
ctrl + alt + 0 = geschweifte Klammer zu
ctrl + alt + 8 = eckige Klammer auf
ctrl + alt + 9 = eckige Klammer auf
ctrl + alt + ß = Backslash
ctrl + alt + q = @
ctrl + alt + + = Tilde (~)
ctrl + alt + "Dach" = Pipe / senkrechter Strich (|)
ctrl + alt + e = €
ctrl + alt + m = µ
ctrl + alt + Pfeiltasten = Bildschirm drehen (da habe ich ja vielleicht doof geguckt :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stephan_wiesbad und Saugkraft
Das sollte man ja echt mal festpinnen. :)
 
Zurück
Oben Unten