Suche DiskWarrior 3 bzw. 3.0.3, dringend, bootable, am Besten DVD

henrielle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Die Version gibt es nirgendwo mehr im Handel....:eek:

auch nicht Eb.y. Nur 1 x über Amazo., dauert aber ewig bei Versand aus den USA

brauche sie dringend, gerne auch Englisch

auch CD, dann probiere ich es per target-mode von einem G3

habe einen iMac G5 PPC (kein Intel) mit OS 10.5.8
 
warum? 4 hat doch auch ein PPC boot system auf der DVD...
 
Oh, das ist ja wunderbar !!

Seltsam, ich hatte das doch auch durchgelesen auf der Alsoft-Seite....

Super !!! Und wenn Ihr das sagt ... Danke !
 
Hallo,

so einfach ist das leider doch nicht.

Wenn man auf die Alsoft-Seite geht und auf Kaufen klickt, bekommt man noch weitere Informationen. Nämlich daß 4.0 nicht empfohlen wird für 10.5.

Sondern 4.4

die Nachricht bekam ich auch vom Alsoft Kundenservice.

D.h. ich muß mir das 4.4 Update herunterladen, dazu muß ich die Seriennummer von 4.0 eingeben, und dann eine bootfähige DVD brennen. Alles außer der Seriennummer kann ich dann also "wegwerfen" von einer 4.0-DVD.

Ich habe DW schon drauf habe auf dem alten G3 mit 10.3.9. Allerdings verlangt er eine Registrierung, sonst lässt er sich nicht benutzen. Zu dieser Registrierung muß ich wohl online sein, damit die Seriennummer bei Alsoft überprüft wird....

Mit der Internetverbindung beim G3 funktioniert das nämlich nicht mehr so gut (das könnte dann auch noch spannend werden beim Update).
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand eine 4.0 seriennummer second hand verkaufen oder eine bootbare gebrannte 4.4-dvd am besten?
 
Moin,sorry DU wirst lange suchen :) und keinen finden der Dir ein Angebot macht... zumal das was Du verlangst nicht konform mit den Foren Regel ist.

Vorschlag lesen diese Regeln :D

Habe meine 4.4 für 66 Euro vor 3 Tagen in der Bucht verkauft... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henrielle
o.k., dann entschuldige ich mich wegen der verletzung der forumsregeln! gehört wohl in die kleinanzeigen?

in der bucht gibt es aktuell leider nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
beitrag gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute kam meine bootfähige DiskWarrior-DVD. Ich bekomme aber den Fehler 2154 "not enough memory". Hardware ist O.K., auch beim externen Laufwerk. Da mein Host-Computer keine DVDs annimmt, falls ich das Ganze im Target-Modus probieren würde, bin ich jetzt ziemlich aufgeschmissen. Habe die 10.5. DVD eingelegt, ein Time-Machine Backup funktioniert ja auch nicht, weil anscheinend auch das Directory vom Backup-Volume repariert werden muß.

Muß ich jetzt zusätzlichen Speicher einbauen (die Bedingungen sind eigentlich erfüllt, damit das mit DW funktionieren müsste)?

Ich schreibe nochmal an Alsoft....
 
Du musst nicht die DVD nehmen wenn du das ganze per Targetmode machst. Einfach Diskwarrior auf dem noch funktionierendem Mac ausführen, die zwei zusammenhängen und den defekten im Targetmode starten.
 
Das funkioniert leider nicht, weil ich nur DW 4.0 auf dem G3 mit 10.3.9 habe, - ich weiß nicht, obs an 4.0 lag - jedenfalls bekam ich da eine Fehlermeldung, daß ich 10.4 mindestens benötige, nachdem DW sich den G5 eine Weile angeguckt hatte....

P.S.: Was Anderes als 10.3.9 könnte ich auf dem G3(Host) auch nicht installieren.
 
Hallo, ja klar, da habe ich nachgelesen. Keine externe HDD zur Hand leider. 512MB Ram sind installiert. Jetzt habe ich 1GB dazu bestellt, hätte ich soundso gebraucht ;-). Übermorgen wirds sichs zeigen....

p.s.: ja, mit dem dazubestellen, das funktioniert wohl nicht, 1 gb zu 512 mb. sollen ja immer 2 gleiche sein.....

aber nun habe ich das erste mal einen mac aufgeschraubt, um zu schauen, wo da die speicherkarten sind und schon mal probehalber die eine aus- und wiedereinzubauen.
vorher habe ich mit beiden händen die heizung angefaßt. und o.k., ich habe wohl ein bißchen was von dem goldenen auf der karte berührt.
jetzt piept und leuchtet er ganz komisch, wenn ich versuche, ihn mit der 10.5. dvd zu booten, also nichts geht.

habe ich da was kaputt gemacht? nur auf dem arbeitsspeicher oder kann auch sonst was passiert sein, wenn ich sonst nichts angefaßt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K..... - BoeserDrache, war das ironisch gemeint? Na egal, es wird ja auch Andere interessieren, da das hier verlinkt ist) - nachdem DiskWarrior nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung hatte (obwohl nach den Systemvoraussetzungen 512 MB eigentlich reichen sollten), ist heute der 1 GB Arbeitsspeicher angekommen und ich habe ihn erfolgreich eingesetzt. Konnte von DiskWarrior problemlos booten und er ist auch "recht fix" in ca. einer halben Stunde (ca. 10 disk malfunctions) bis zu Schritt 9 oder so gekommen, wo er mir berichtet, daß das directory erfolgreich neu erstellt wurde, aber aufgrund der disk malfunction dies neue nicht das alte ersetzen könnte. ich sollte meine daten sichern, soundso, da das ganze nicht besser werden würde. jetzt bin ich gerade dabei, meine daten - reicht der benutzerordner???? - auf die noch funktionierende partition der externen festplatte zu sichern. leider nur eine usb-festplatte, das dauert....

was muß ich noch sichern? danach plane ich, keine ahnung, ob das funktionieren wird, aber ich denke schon, die imac-festplatte zu löschen und das betriebssystem neu zu installieren....

und klar, da mein backup-volume anscheinend defekt ist (die 2. partition auf der externen festplatte), also die andere partition auf meiner externen festplatte, schau ich schon mal nach einer 2. externen festplatte, diesmal mit firewire, das mach ich so nicht nochmal mit
 
Keine Ironie. Ich bin immer gespannt wie sowas ausgeht.
Im Benutzerordner sind schon mal die wichtigen Dinge drinnen. Programme könntest du mitnehmen, aber einige musst du sicherlich auch neu installieren.
 
blöderweise dachte ich, dass die programme auch im benutzerordner drin wären.... habe sie aber auch noch mal auf der anderen partition der externen festplatte gesichert.
aber das ist nicht das problem, sondern diskwarrior funktioniert nicht so, wie es bei alsoft heißt, dass er würde. ich mache einen neuen faden deswegen auf.
 
Zurück
Oben Unten