Suche Disk/Festplatten/Sektor-Editor

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

früher (zu Atari-Zeiten) gab es so nette Editoren, wo man die einzelnen Sektoren einer Festplatte auslesen konnte, die das Inhaltsverzeichnis mit allen Daten angezeigt haben (incl. Startsektor) usw.

Gibt es sowas heute noch? Vorzugsweise für OS X, notfalls auch für Linux oder XP? Denn ich habe eine FAT32-CF-Karte, auf der eine Datei "verschwunden" ist und die üblichen JPEG-Such-Programme sind schon ergebnislos ausprobiert worden. Selbst ein Bekannter hat beim LKA suchen lassen und brachte mir die Karte dann ergebnislos zurück...

(Die Datei hat vermutlich einen Löschhaken und muß deswegen händisch sektor für sektor rekonstruiert werden. Das die Datei "datenmäßig vernichtet" (durch überschreiben mit Nullen o.ä.) wurde ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Selbstverständlich ist die Karte seitdem nicht mehr benutzt worden und ich habe solche Arbeiten vor Jahren schon mal gemacht und weis um den Aufwand.)


Thomas
 
Versuch mal DataRescue oder FileSalvage.
 
Zurück
Oben Unten