Suche Digitalcam...

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich such eine gute Digicam für ca. 250€
Ich kenne mich null mit Kameras aus und suche hier bei euch Kamera-Profis :cool: hilfe :D

Was hält ihr von den beiden?

cyberport.de/item/1202/1024/0/83210/kodak-easyshare-v1003-weiss.html

http://www.amazon.de/dp/B000FDFA3O/

Sie sollte sehr dünn und schön sein. Sollte halt "Mac-Like" sein :)

Vielen Dank,
IB
 
willst du eine knipse oder eine kamera, mit der du auch manuell einstellen kannst?
 
IntelBook schrieb:
Sie sollte sehr dünn und schön sein. Sollte halt "Mac-Like" sein
Eine EOS 1D oder eine D2Xs finde ich persönlich sehr Mac-like ;)
 
Ich suche halt so eine Kamera für Urlaub und co.
Kid Rock: Ja eher eine Knispe.... Also eine ohne diesen großen abnehmbaren Objektiven.

Kennt da wer eine gute?

Grooveboxxer: Die finde ich auch sehr cool. Doch da ist wieder dieses große Objektiv.

Ich hätte halt lieber etwas das in die Hosentasche passt.
Hat jemand eine "Dual Lens" und kann sagen ob sie was taugt?

Liebe Grüsse,
IB
 
von den Miniknipsen kannst du sozusagen alle nehmen - der Minisensor läßt ohnehin nicht mehr als Schnappschüsse im Sonnenlicht zu. :cool:
Wenn du allerdings ein wenig mehr mit einer Kamera anfangen möchtest, solltest du dich über "Bridge" kameras informieren (das solltest du schon selbst tun) - das sind die, die mit einem meist ziemlich langen Zoom ausgestattet sind, das man nicht wechseln kann.
Achte da aufs Rauschverhalten - das ist allerdings fast überall nicht dolle. Außerdem sind die Kameras, ebenso wie die Minidigis, ziemlich langsam in der Auslösung.

Gruß tridion
 
die canon ixus ist sehr gut....
 
Meine Empfehlung für "Spaß am Fotografieren", für - zumindest technisch - qualitativ gute Bilder sowie höchst transportabel, meine derzeitige fastimmerdabei-Kamera für den Schnappschuss für Zwischendurch:

--> CANON Powershot G7 <--

p.s.: Mit dieser Kamera habe ich nicht nur "Schnappschüsse im Sonnenlicht" gemacht, sondern auch schon "Schnappschüsse bei Nacht". ;)
 
Ich mische mich hier einfach mal ein.
Auch ich suche eine günstige, kompakte Kamera, welche mich überall hinbegleitet.
Gefunden habe ich folgende Modelle: Casio EX-Z70 und die Samsung L70 was haltet Ihr von diesen Kameras? Oder gibt es kompakte, welche einfach um längen besser sind?
 
wenn man ein bisschen ahnung von fotographie hat gibts bei den kompaktdiggis eigentlich nur die fuji f30 zu empfehlen.

alles andere ist *hust*, spielzeug.
es sei denn man mag nur knipsen. dann is man mit sony ganz gut bedient.
 
wenn man ein bisschen ahnung von fotographie hat gibts bei den kompaktdiggis eigentlich nur die fuji f30 zu empfehlen.

alles andere ist *hust*, spielzeug.
es sei denn man mag nur knipsen. dann is man mit sony ganz gut bedient.

Naja das vielleicht schon aber ich brauch eine Style-Kamera für unterwegs, welche halt immer in die Uni und zum Sport mitnehmen kann.
Welche von Sony wäre denn zu empfehlen?
 
wenn man ein bisschen ahnung von fotographie hat gibts bei den kompaktdiggis eigentlich nur die fuji f30 zu empfehlen.

alles andere ist *hust*, spielzeug.
es sei denn man mag nur knipsen. dann is man mit sony ganz gut bedient.

Volle Zustimmung (auch wenn ich nur die F20 habe)
 
Kleine DigiCam? Fuji Finepix!

wenn man ein bisschen ahnung von fotographie hat gibts bei den kompaktdiggis eigentlich nur die fuji f30 zu empfehlen.

alles andere ist *hust*, spielzeug.
es sei denn man mag nur knipsen. dann is man mit sony ganz gut bedient.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Die Fachpresse lehrt einen, daß die Fuji Finepix Modelle von F10 über F11, F20, F30, F31fd bis hin zur demnächst erscheinenden F40 eigentlich die besten kompakten DigiCams sind.
Auch wenn sie keinen optischen Sucher haben - die Sensoren lassen hohe ISO-Zahlen zu, mit denen bei wenig Licht immer noch relativ rauscharme Bilder gemacht werden können.
Im Kompaktbereich können diese 6 Megapixel-Kameras sogar anderen Modellen mit bis zu 10 Megapixeln das Wasser reichen.
Und klein und schick sieht so eine Finepix F30 schon aus!

Diethard
 
Dem kann ich auch nur zustimmen.

Me 2.

Ich besitze selber eine F10 und bin super zufrieden damit. Man muss sich allerdings ein kleines bisschen für die Materie interessieren, ansonsten wird man mit dem Ding nicht glücklich. Wenn man allerdings mal den Unterschied zwischen ISO 80 und ISO 1600 verstanden hat, macht man damit super Bilder, wo andere Kameras schon lange die Hufe gestreckt (oder den Blitz ausgefahren) haben.
 
Stimme groove zu, sie Samsung ist sehr nett, hab schon ein paar Bilder damit gemacht....

Wie ich finde nicht zu verachten sind die kleinen von ricoh zb die R5
 
Zurück
Oben Unten