Suche die einzelnen Unterpunkte der Webseiten Gestaltung?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von vorace, 11.01.2004.

  1. vorace

    vorace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2002
    Hallo,

    wenn ich das Thema Webseiten Gestaltung vollständig abdecken will, welche Punkte muß ich mir dazu ansehen?

    html 4
    css
    Java?
    Flash

    Was sonst noch?

    Würde mir gerne zu den einzelnen Punkten Bücher besorgen, die das jeweilige Thema gut und verständlich erklären
     
  2. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Mhh..
    Also Photoshop wär fürs Design mal ganz wichtig...
    Und um die sites ein wenig dynamisch zu machen, wär PHP vom vorteil.. :)
     
  3. vorace

    vorace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2002
    Also Photoshop ist ja klar, was das ist, benutze ich auch des öfteren.
    Was aber ist PHP?
     
  4. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Naja.. PHP ist eine Serverseitige Scriptsprache..
    Dieses Forum basiert dadrauf...
    Guck mal in die Adressleiste... da siehste Dateien mit der Endung .php :p
    Wenn ich jetzt wüsste wo es gute Einführeungen dazu gibt...
    Guck doch einfach mal bei www.webmasterpro.de
    Wenns da in den Tutorials nichts gibt, guck mal in dem Link Archiv... da hatte ich auch mal einige gute seiten gefunden...

    Bücher empfehlen könnt ich nur eins für PHP:

    "PHP - Webseiten dynamisch programmieren"
    von Michael Seeboerger-Weichselbaum
    ISBN 3-499-61233-X
    €9.90(D)
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    javascript wäre auch noch intressant.

    gruss
    wildwater
     
  6. eyz

    eyz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2003
    photoshop -> tuts: http://www.action-halflife.at/eyzn/pstuts_links.html
    für design

    html -> tuts: http://de.selfhtml.org/
    ohne geht nix.....is aber nicht viel zu lernen.....kommt mit der zeit....und selfhtml hat ja tolle übersicht...um eben die dinge zu finden die man imo braucht :}

    php/mysql -> tuts: http://tut.php-q.net/
    für dynamik
    buchtipp: php und mysql von kevin yank (deutsch)
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-8166228-0190402
    also das buch is echt spitze!....und für anfänger gemacht....wobei sich profis sicher auch was rausschaun können..unter anderem wird auch beschrieben wie man seine mysql-datenbank am besten aufbaut....damit sie leicht zu verwalten ist und übersichtlich bleibt

    java, flash etc....jedoch kenn ich mich da selber nicht wirklich aus :}
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2004
  7. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    illustrator wäre auch interessant. dann noch den umgang mit javascript und wie meine vorredner schon sagten php. eventuell noch asp uä aber das ist nicht soooo wichtig...
     
Die Seite wird geladen...