Suche des Finders

M

mrbela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Hey Leute!

Wenn ich was mit der Suche im Finder (ich meine das Fesnter oben rechts) suche und er mir dann die Suchergebnisse anzeigt. Wie komme ich denn dann dahinter, wo diese Datei denn genau liegt? Unter Informationen habe ich nichts gefunden, oder habe ich es übersehen?

Danke für die Hilfe!
 
Rechtsklick -> Übergeordneten Ordner öffnen.
 
Bei mir ist da im Finderfenster unten der Pfad eingeblendet. Die Ordner lassen
sich auch anklicken und öffnen.
 
Weiters findest du unter Informationen im Reiter "Allgemein", Zeile 3, den Pfad wo die Datei liegt.
 
Wenn die CMD-Taste gedrückt gehalten wird, öffnet sich der Ordner, in dem sich die Datei befindet. Ansonsten kurz mit dem Mauszeiger auf der Datei verweilen, um den Pfad eingeblendet zu bekommen.
 
Wenn die CMD-Taste gedrückt gehalten wird, öffnet sich der Ordner, in dem sich die Datei befindet. Ansonsten kurz mit dem Mauszeiger auf der Datei verweilen, um den Pfad eingeblendet zu bekommen.

Der Pfad ist doch in der Fußleiste sowieso eingeblendet...?
 

Ups… ich beginne zu verstehen, dass es sich hier tatsächlich um die (von mir kaum benutzte) Finder-Suche handelt und nicht eine irrtümliche »Umschreibung« von Spotlight.
 
Oki, danke!! Kein Wunder, dass ich die Datei nicht auf meiner Paltte finden konnte.. Apple speichert sie in der iCloud, warum auch immer..!!

Wie kann ich denn auf diese Daten zugreifen?? :/ bzw. hätte ich im Finder links gern "iCloud" als Favourite stehen...

Danke für Eure super Hilfe!
 
Perfekt, vielen Dank!

Hatte vorher etwas zu dem Thema in google gefunden, allerdings den Fehler gemacht, dass ich in "Macintosh HD/Library" gesucht hatte und nicht in den "<User>/Library".. ;)

Muss aber sagen, dass ich nicht so wirklich davon begeistert bin, dass das Prog automatisch in die iCloud speichert... Was haltet ihr davon?! Außer Geldmacherei (größere iCloud Accounts) fällt mir auch keine sinnvolle Begründung ein, warum die App "Vorschau" dies machen sollte?!

Wie denkt ihr darüber?
 
Muss aber sagen, dass ich nicht so wirklich davon begeistert bin, dass das Prog automatisch in die iCloud speichert... Was haltet ihr davon?! Außer Geldmacherei (größere iCloud Accounts) fällt mir auch keine sinnvolle Begründung ein, warum die App "Vorschau" dies machen sollte?!

Wie denkt ihr darüber?
Wer mit verschiedener Hardware unterwegs ist und unabhängig vom lokalen Speicherort arbeiten will, ist natürlich über die Möglichkeiten der Cloud froh.
Ich möchte entscheiden können, wann ich was in der Cloud speichere und habe über Tinker Tools die Grundeinstellung der Speicherung neuer Dokumente oder Bilder auf der iCloud deswegen eliminiert.
 
Zurück
Oben Unten