Suche denn Schrifttyp, für Hilfe dankbar !

Ist die Zapfino. Allerdings nicht der Standardfont, sondern zusammengesetzt aus verschiedenen Schnitten (erkennt man an der ll-Kombination in Mallorca).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy-Man
Zapfino


Ha - warst etwas eher :)

Allerdings nicht der Standardfont, sondern zusammengesetzt aus verschiedenen Schnitten (erkennt man an der ll-Kombination in Mallorca).

Sicher? Bei mir in Pages sieht der Schriftzug mit Zapfino haargenauso aus.

attachment.php
 

Anhänge

  • zapfino.png
    zapfino.png
    23,6 KB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy-Man
Sicher? Bei mir in Pages sieht der Schriftzug mit Zapfino haargenauso aus.

Hast recht, der Glyphenvorrat des OT-Fonts Zapfino beinhaltet auch Ligaturen für st oder ll. Hatte es nur kurz in InDesign gesetzt. Da war zunächst nur der Standard zu sehen. Nutzt Pages automatisch vorhandene Ligaturen oder hast du dies händisch gesetzt?
 
Zurück
Oben Unten