Suche den perfekten USB-Stick

K

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Kann mir einer zu einem USB-Stick raten? Folgende Ansprüche:

- Hochwertiges Gehäuse (stabil, schlicht, klein)

- ab 1Gb Speicherkapazität

- flott sollte er auch sein

- Mittleres Preissegment (so bis 30 Eure bei eBay)

Ideen?
 
you get, what you pay for

Ich hab einen Transcend Jetflash 110 2GB. Gross, schnell, aber ob es den für 30 Euro gibt, kann ich nicht sagen.
 
Hm was verstehst du denn unter Hochwertig? Meine hat 2BG und hat 15 Euro bei eybay gekostet ... ich kann mich nicht beklagen :)
 
Naja, der Preisverfall bei 1Gig-Sticks ist so groß, das es sie schon unter 15 Euro im PC-Laden gibt.
Einfach mal schauen, wenn Du unterwegs bist.
Kürzlich gab es ausgerechnet bei Woolworth (!) einen Intenso-Stick, der zumindest sehr klein und robust aussah, einen Schutzbügel (nicht Kappe, die man gern verliert) hatte und 20 Öcken kostete. Kapazität: 2 Gig.
Wie zuberlässig er im täglichen Gebrauch ist, muss man halt rausfinden, aber das gilt für alle Sticks.
 
Der wohl kleinste und meiner Meinung nach beste USB-Stick ist der "Mini-Kart" von "OCZ" gibts als 1GB (22 Euro) oder auch als 2GB (26 Euro) Variante zum Beispiel bei Alternate.
 
Klick mich, es gibt auch andere (kleinere) Varianten.
Hab hier ein Foto von meiner 2GB Variante, und den micro vault tiny Stick von Sony.
klick

mfg
simon
 
Ich hab mir gerade für 13 Euro nern kleinen stylischen Intenso 1GB gekauft. Lauffähig ab OS9.
Mal sehen, was er taugt.

Ne Frage an die Stick-Besitzer: Wie schützt ihr die Abdeckkappen davor, verlustig zu gehen? So richtig fest sitzt diese hier auch nicht......
 
Vielen Dank für die ganzen Ratschläge... hat mir alles geholfen!!!
Hab mich zwar noch nicht entschieden, aber ich bin auf bestem Wege! :)
 
Der wohl kleinste und meiner Meinung nach beste USB-Stick ist der "Mini-Kart" von "OCZ" gibts als 1GB (22 Euro) oder auch als 2GB (26 Euro) Variante zum Beispiel bei Alternate.

Sind die auch was für den Schlüsselbund? Wie ist die Qualität (weil soviel Speicher, so wenig Platz, aber relativ günstig)?
 
Mein kleiner oben erwähnter Intenso hat eben 1 GB, ich meinte, es werden 987 MB angezeigt. Hatte ihn kurz drin.
Abmessungen: 6,5 x ca. 2 cm
Farbe: schwarz und silber
Öse für dünnen Schlüsselring vorhanden
Schutzkappe
Gehäuse Plastik, sieht aber recht stabil aus.
(Foto unmöglich, da CAM-Akkus leer)

Für €12,99 für ein Gig kann man momentan wohl nicht meckern.

Ach so, gibt es bei Karstadt und Co.
 
Sind die auch was für den Schlüsselbund? Wie ist die Qualität (weil soviel Speicher, so wenig Platz, aber relativ günstig)?

Also ich habe mir den Stick vor rund 4 Monaten gekauft - damals noch für 54 Euro für das 2GB Modell. :heul:

Im Lieferumfang ist eine kleine Schlaufe, mit der man ihn auch am Schlüsselbund befestigen kann, aber ich habe ihn eigentlich immer im Geldbeutel, weil er einfach so winzig klein ist ;)

Übrigens... Der Stick ist deutlich unemfindlicher gegen Stöße, usw.
 
Gestern kam mein USB Stick von eBay ;) 4GB -> 15 € zzgl. Versand ... bis jetzt noch keine Probleme :)
 
Zurück
Oben Unten