Suche den perfekte WLan-Router!

schlauebohne

schlauebohne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
8
Suche einen Router mit folgenden Eigenschaften:
- WLan min. 54M/Bits
- 4 Port-LAN
- USB-Drucker-Anschluss -> Printserver
- Mac + Win tauglich!!!
- hübsch
- günstig

Na, wisst ihr was ich meine???
 
Ich hab den Netgear FWG-114P der hat alle diese Eigenschaften. Hübsch finde ich ihn nicht besonders, aber bei steht er nicht sichtbar herum. Funktioniert wunderbar mit PCs, meiner Xbox und meinem Powerbook. Kann WPA, 54Mbit und sonst auch alles was man braucht.

http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/FWG114P/index.html

lg, tintifax
 
Schau mal in die aktuelle c't (21). Da werden die getestet, übrigens gar nicht gut für D-link und Netgear.
 
tintifax3k schrieb:
Ich hab den Netgear FWG-114P der hat alle diese Eigenschaften. Hübsch finde ich ihn nicht besonders, aber bei steht er nicht sichtbar herum. Funktioniert wunderbar mit PCs, meiner Xbox und meinem Powerbook. Kann WPA, 54Mbit und sonst auch alles was man braucht.

http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/FWG114P/index.html

lg, tintifax

und funktioniert der Prinserver auch mit OS-X? In der Beschreibung steht nämlich, dass als Vorraussetzung:

Windows 95, 98, ME, 2000, oder XP für die Installation der Printserver-Clientsoftware
 
stimmt, aber es gibt ja auch andere lösungen, find den nämlich wirklich gut
 
Schau mal bei Draytek nach.

Wenn es Dir aber auf die Optik ankommt und Geld nicht die Lösung diktiert nimm `nen Router von Draytek (oder anderes Gerät), den Du irgendwo versteckst und stell Dir eine Airport extreme Basis mitten ins Zimmer.

Funktioniert einwandfrei und ein besseres Design wirst Du wohl nicht finden.
 
Der Linksys ist tatsächlich toll. Hab meinen Netgear - der oft und gerne Probleme machte - durch einen Linksys ersetzt. Cooles Gerät, übrigens mit Open Source Firmware. Es gibt einige Projekte, die die Funktionalität erweitern/verbessern.

Siehe www.linksysinfo.org

Greez
 
Ich habe keinen wirklich perfekten Router gefunden. Aber mit dieser Kombination kommst nah dran.

AVM FRITZ!Box Fon 7050 WLAN (Ich benötige unbedingt einen SO Port für VoIP und meine ISDN Geräte)

Netgear WG102

Wenn die die 5dBi Antenne nicht reicht rate ich zu einer Omnidirektional Antenne mit >10dBi und wenn das nicht reicht zu einem WLAN Booster.
 
Toni23 schrieb:
stimmt, aber es gibt ja auch andere lösungen, find den nämlich wirklich gut
Ich habe ihn ja seit einigen Tagen auch (mit Original-Firmware - die reicht für meine Ansprüche) und bin auch bestens zufrieden. Einen integrierten Printserver vermisse ich zwar, aber bisher läuft der Router dafür ohne Mucken (was ich von meinem vorherigen Negear nicht behaupten kann). Also den Linksys WRT54G kann ich durchaus auch empfehlen.
 
Etze schrieb:
Ich habe ihn ja seit einigen Tagen auch (mit Original-Firmware - die reicht für meine Ansprüche) und bin auch bestens zufrieden. Einen integrierten Printserver vermisse ich zwar, aber bisher läuft der Router dafür ohne Mucken (was ich von meinem vorherigen Netgear nicht behaupten kann). Also den Linksys WRT54G kann ich durchaus auch empfehlen.

Ich kann der obrigen Empfehlung zu 99% zustimmen, wenn man das Wort "Netgear" durch "Dlink" ersetzt sogar zu 100% :D
 
Mein Netgear WGR614 ist auch Müll. Wenn ich mal Geld übrig hab leiste ich mir einen LinkSys.

MfG, juniorclub.
 
den perfekten? Geh schlafen und traeum schoen...du wirst aufwachen, den Router suchen und feststellen, dass er nicht da ist :D
 
Siemens SX 541 hat alle Eigenschaften, bloss den Printserver habe ich am Mac noch nicht ausprobiert, das sollte aber auch irgendwie möglich sein
 
jo. auch hier kann ich den WRT54G empfehlen. Hat zwar leider kein Printserver aber naja. Kauf lieber noch n Airport Express dazu. Hatte vorher den WAG54G. Der war ja nur Müll. Äußerlich sind die Geräte fast identisch. WAG54G hat halt nur noch das DSL Modem mit inklusive.
Aber WLAN ist dauernd nach so ca. 20MB abegestürzt. Abhilfe war immer nur Neustart.


Jens
 
Zurück
Oben Unten