Suche CSS-Editor mit Live-Preview Funktion

baturnet

baturnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Hi an alle MacUser,

ich suche einen CSS-Editor mit einer "live preview" Funktion.

Muss ich eines der Adobe Programme kaufen? Welche genau?

Gibt es eine gute Alternative welches garnichts kostet?


MfG

baturnet
 
Was meinst Du mit Live-Vorschau?

Hast Du Dir mal CSS Edit angeschaut. Ist zwar nicht kostenlos, aber 30$ sind ja nicht gerade die Welt.
 
Das Programm von Adobe heißt Dreamweaver, du musst das ja nicht direkt kaufen, sondern du kannst dir ja einfach mal eine kostenlose 30-Tage Demo Version von Adobe runterladen und das Programm mal ausprobieren. Eine Alternative zu Dreamweaver fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
Coda finde ich ganz gut, aber bevor du Dreamweaver ziehst kannst du auch lieber Aptana nehmen
 
Die beste (und einzige zu empfehlende) Live-Vorschau bei CSS nennt sich "Browser" und ist am einfachsten via Cmd-Tab zu erreichen. Alles andere ist wie Final Fantasy-Charaktere als Schauspieler zu bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zieger
Die beste (und einzige zu empfehlende) Live-Vorschau bei CSS nennt sich "Browser" und ist am einfachsten via Cmd-Tab zu erreichen. Alles andere ist wie Final Fantasy-Charaktere als Schauspieler zu bezeichnen.

Er sucht aber keinen Browser sondern einen Editor mit Vorschau....
 
Coda 6Zeichen
 
Er sucht aber keinen Browser sondern einen Editor mit Vorschau....

Und CSS ist (leider) browser-abhängig. Bis jetzt habe ich noch nie eine Vorschau gefunden, die wirklich sauber alles so dargestellt hast, wie es im Browser aussehen wird.
 
Coda finde ich ganz gut, aber bevor du Dreamweaver ziehst kannst du auch lieber Aptana nehmen
Ja Aptana ist auch ganz gut, habe es früher auf meinem Windows PC benutzt, wusste aber nicht, dass es das auch für den Mac gibt.
In einigen Editoren kannst du auch aussuchen, in welchem Browser die Live-Vorscheu gezeigt werden soll, nur ob z.B. Aptana diese Funktion unterstützt bin ich mir nicht mehr so sicher.
 
Zurück
Oben Unten