Suche CRM-System/Akquise-Tracking-Tool für Freelancer bzw. kleines Unternemen

J

Jebediah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Guten Tag zusammen,

wir sind ein Zweierteam. Nun möchten wir die Verwaltung von Kontaktdaten und Akquisetätigkeiten mit Hilfe eines CRM-Systems strukturieren.
Das gesuchte CRM-System sollte eine schnelle und einfache Einrichtung erlauben, idealerweise webbasiert sein und sich auf einem eigenen (Web)Server installieren lassen.

Funktionalitäten, die wir benötigen:
  • Erfassen von Kontaktdaten
  • Erfassen von bisherigen Schritten/Kontaktmaßnahmen
  • Triggern von nächsten Schritten (zeitgesteuert)
Erweiterte Funktionalitäten, wie z.B. direkt aus dem CRM Mails / Briefe zu erzeugen oder Rechnungsstellung vorzunehmen, sind nicht erforderlich.

Mit welchem Programm verwaltet Ihr Eure Akquisetätigkeit?
Habt Ihr Programmempfehlungen?

Dankeschön & viele Grüße,
J
 
Guter Tipp, danke!
Habe mich nach kürzerster Einarbeitungszeit zurecht gefunden und kann es ebenfalls wärmstens empfehlen.
 
Nutzt Du/Ihr irgendwelche Konnektoren bzw. PlugIns für Apple's iCal und das Adressbuch?
Oder wie sind die sonst eingebunden?

Danke für hilfreiche Tipps im voraus!
 
Nein, ich nutze es "nackt" und somit teilweise auch als Telefonbuch.

Viele Grüße,
J
 
Nackt? Ohne...

...irgendwie GUI-gesteuerte Utilities, PlugIns oder Konnektoren?

Das heißt also mit der standardmäßigen Abonnieren-Funktion für's Adressbuch und Veröffentlichung (Publish) für iCal? Müssen denn dabei dezidierte Ports und/oder Zeichencodierung des SUGAR-Servers beachtet werden, damit's klappt?

Bei meinem Kunden kommen da entweder nur Steuerzeichen an bzw. gar nix und beim Adressbuch sind teilweise die Feldinhalte verschoben.

Hast Du dafür ein Konfigurations-Manual genutzt? Auf den SUGAR-Seiten habe ich dazu leider nix gefunden. Wohlgemerkt: es handelt sich um eine ,Community’-Version - kein ,Enterprise-Luxus...

Vielen Dank schon mal!
 
Ne, wir nutzen es hier intern und nur über das Web Gui.
 
Hallo Jebediah,

schau' Dir mal www.studiometry.com an -- das Programm läuft übers WLAN und die Daten werden nicht im Internet ,abgelegt' sondern auf einem der mtieinander verbundeenen Computern. Ist bei vertraulichen Dingen vielleicht etwas besser.

Andere Möglichenkeiten sind zum Beispiel www.marketcircle.com (Daylite) oder www.revolver.info
 
Daylite ist netzwerkfähig (bei Bedarf) hat einen nativen iPhone-Client und auch ein Plugin für Telefonieintegration www.daylite.biz

(Eine Anbindung an FileMaker etc. ist auch möglich ... und dadurch an MySQL-Datenbanken, wenn man es braucht)
 
Hallo,

ich will mich hier mal einklinken, da ich selbst in 2010 selbständig sein werde.

In der neuen MacweltPRO sind noch andere Lösungen gelistet, z.B. Contactizer Pro, Crack Project Solo, Hansaworld, Intex Kontakt oder Wice CRM.

Nutzt jemand diese Lösungen?

Unter Windows gibt es wirklich Lösungen wie Sand am Meer, unter Mac ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt und alle Lösungen haben irgendwo "Hänger" und Schwächen.

Bin interessiert an allen guten Tipps!

Danke und Gruß, Volker.
 
Sie können auch WorkForceTrack anschauen.Es ist online Software-Lösung gerade für Freelancer *))). Es gibt Dokumente-Kontakt-Massmailer Funktionalitäten... Aber im moment ist WFT nur in Englisch verfügbar...
 
...irgendwie GUI-gesteuerte Utilities, PlugIns oder Konnektoren?

Das heißt also mit der standardmäßigen Abonnieren-Funktion für's Adressbuch und Veröffentlichung (Publish) für iCal? Müssen denn dabei dezidierte Ports und/oder Zeichencodierung des SUGAR-Servers beachtet werden, damit's klappt?

Bei meinem Kunden kommen da entweder nur Steuerzeichen an bzw. gar nix und beim Adressbuch sind teilweise die Feldinhalte verschoben.

Hast Du dafür ein Konfigurations-Manual genutzt? Auf den SUGAR-Seiten habe ich dazu leider nix gefunden. Wohlgemerkt: es handelt sich um eine ,Community’-Version - kein ,Enterprise-Luxus...

Vielen Dank schon mal!


Kannst du mir sagen mit welchen Plugins du arbeitest? Möchte gerne mein sugar CRM CE mit meinem Adressbuch (OS X) syncen.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten