Suche CRM für Mac (Datenbank für Mittelstand)

J

Jimi67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe User,

ich plane den Umstieg von Microsoft auf Mac in den nächsten sechs Wochen. Leider funktioniert meine Datenbank-Software nicht auf Mac. Ich muss also eine neue installieren und bin auch bereit dafür Zeit und Geld zu investieren.

Ich suche nach einem CRM (Customer Relationship Management), also einer professionellen Datenbank mit allen Features, die eine kleine mittelständische Firma benutzt: personalisierter Newsletter, Journal, unterschiedliche Zugriffsrechte, Datenabgleich etc. Ich möchte mit einer ausgereiften Software arbeiten, die ich selbst nicht konfigurieren, sondern nur aufspielen muß. Die Software muss in drei Büros betrieben und täglich abgeglichen werden.

Ich freue mich über jeden Hinweis, die Zeit drängt mich ein wenig. Falls ich ins falsche Forum gepostet haben sollte, bitte ich um Hinweis. Ich habe mich bei den MySQL-Fragen nicht richtig zugeordnet gefühlt.

Lg. Jimi
 
Hallo Jimi,

herzlich Willkommen in der MacUser-Community :)

Ich empfehle dir Filemaker.
1. ist diese Datenbank-Software Plattform unabhängig
2. kannst du fast jede bestehende Datenbank importieren
3. kannst du aus ihr heraus Daten für's Web zur Verfügung stellen

Zur Info schaust du mal hier:
http://www.fmfaq.de/

Kay ;)
 
Hallo Jimi,

willkommen im Forum!
Mal abgesehen davon, dass "CRM" und "professionelle Datenbank" zwei völlig verschiedene Dinge sind ;), bist Du anscheinend auf der Suche nach einer Software zur Kundenkontaktpflege.
Schau mal hier:

und suche dort oben nach CRM.
Evtl. reicht für deine Ansprüche schon CRM4Mac, oder eine ähnliche Lösung!?
Ansonsten kann man mit Filemaker eine ganze Menge selber basteln. Hat dir Kay ja auch schon empfohlen. Und zurecht. :D
Womit arbeitest Du bis jetzt unter Windows?

Ciao
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
DW-Shop von Deltaworx - Netzwerkfähig!!
 
Oder eine Web-basierte Lösung? Salesforce.com?

Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht, nach viel (zu viel) Herumgebastel mit Standard Offline-Lösungen.

War allerdings in den letzten Wochen 2x down. Hat uns nicht gestört, Glück gehabt.
 
Hallo,

hier ein paar Links zu Mac-Lösungen:

CRM4Mac
DayLite
OD4Contact2
Redlien Account Executive

Ansonsten fallen mir dann noch reine Weblösungen wie vTiger od. Sugar ein.

Weitere Produkte auf Filemakerbasis wurden schon genannt.

Gruß Proteus_66
 
CRM4Mac ist eingestellt worden. Daylite ist netzwerkfähig (bei Bedarf) hat einen nativen iPhone-Client und auch ein Plugin für Telefonieintegration: www.daylite.biz
 
Wie heißt denn die Software die Du jetzt verwendest?
Offensichtlich suchst Du ja nach etwas mit den gleichen Funktionen und da kann Dir am besten geholfen werden, wenn Du den Namen der jetzigen Lösung verrätst.
 
Hallo Jimi,

http://www.avista-erp.de/

Ob sie es jetzt schon fertig für OS X umgesetzt haben weiß ich nicht. Direkter Ansprechpartner per PN ;)
 
CRM für Mac

Hallo,

versuchen Sie es mit FABIS CRM einem System das als SaaS genutzt werden kann und damit den Abgleich der drei Büros regelt: http://fabis.de/testversion/




Liebe User,

ich plane den Umstieg von Microsoft auf Mac in den nächsten sechs Wochen. Leider funktioniert meine Datenbank-Software nicht auf Mac. Ich muss also eine neue installieren und bin auch bereit dafür Zeit und Geld zu investieren.

Ich suche nach einem CRM (Customer Relationship Management), also einer professionellen Datenbank mit allen Features, die eine kleine mittelständische Firma benutzt: personalisierter Newsletter, Journal, unterschiedliche Zugriffsrechte, Datenabgleich etc. Ich möchte mit einer ausgereiften Software arbeiten, die ich selbst nicht konfigurieren, sondern nur aufspielen muß. Die Software muss in drei Büros betrieben und täglich abgeglichen werden.

Ich freue mich über jeden Hinweis, die Zeit drängt mich ein wenig. Falls ich ins falsche Forum gepostet haben sollte, bitte ich um Hinweis. Ich habe mich bei den MySQL-Fragen nicht richtig zugeordnet gefühlt.

Lg. Jimi
 
Zurück
Oben Unten