Suche CRM für Mac (Datenbank für Mittelstand)

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Jimi67, 07.07.2005.

  1. Jimi67

    Jimi67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    Liebe User,

    ich plane den Umstieg von Microsoft auf Mac in den nächsten sechs Wochen. Leider funktioniert meine Datenbank-Software nicht auf Mac. Ich muss also eine neue installieren und bin auch bereit dafür Zeit und Geld zu investieren.

    Ich suche nach einem CRM (Customer Relationship Management), also einer professionellen Datenbank mit allen Features, die eine kleine mittelständische Firma benutzt: personalisierter Newsletter, Journal, unterschiedliche Zugriffsrechte, Datenabgleich etc. Ich möchte mit einer ausgereiften Software arbeiten, die ich selbst nicht konfigurieren, sondern nur aufspielen muß. Die Software muss in drei Büros betrieben und täglich abgeglichen werden.

    Ich freue mich über jeden Hinweis, die Zeit drängt mich ein wenig. Falls ich ins falsche Forum gepostet haben sollte, bitte ich um Hinweis. Ich habe mich bei den MySQL-Fragen nicht richtig zugeordnet gefühlt.

    Lg. Jimi
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Hallo Jimi,

    herzlich Willkommen in der MacUser-Community :)

    Ich empfehle dir Filemaker.
    1. ist diese Datenbank-Software Plattform unabhängig
    2. kannst du fast jede bestehende Datenbank importieren
    3. kannst du aus ihr heraus Daten für's Web zur Verfügung stellen

    Zur Info schaust du mal hier:
    http://www.fmfaq.de/

    Kay ;)
     
  3. pkreutzberger

    pkreutzberger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2003
    Hallo Jimi,

    willkommen im Forum!
    Mal abgesehen davon, dass "CRM" und "professionelle Datenbank" zwei völlig verschiedene Dinge sind ;), bist Du anscheinend auf der Suche nach einer Software zur Kundenkontaktpflege.
    Schau mal hier:
    defekter Link entfernt
    und suche dort oben nach CRM.
    Evtl. reicht für deine Ansprüche schon CRM4Mac, oder eine ähnliche Lösung!?
    Ansonsten kann man mit Filemaker eine ganze Menge selber basteln. Hat dir Kay ja auch schon empfohlen. Und zurecht. :D
    Womit arbeitest Du bis jetzt unter Windows?

    Ciao
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2005
  4. Uman99

    Uman99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2004
    DW-Shop von Deltaworx - Netzwerkfähig!!
     
  5. im_norden

    im_norden MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.11.2005
    Oder eine Web-basierte Lösung? Salesforce.com?

    Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht, nach viel (zu viel) Herumgebastel mit Standard Offline-Lösungen.

    War allerdings in den letzten Wochen 2x down. Hat uns nicht gestört, Glück gehabt.
     
  6. teecee

    teecee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.05.2004
  7. Proteus_66

    Proteus_66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Hallo,

    hier ein paar Links zu Mac-Lösungen:

    CRM4Mac
    DayLite
    [DLMURL="http://www.objective-decision.com/en/products/od4contact/"]OD4Contact2[/DLMURL]
    Redlien Account Executive

    Ansonsten fallen mir dann noch reine Weblösungen wie vTiger od. Sugar ein.

    Weitere Produkte auf Filemakerbasis wurden schon genannt.

    Gruß Proteus_66
     
  8. osxpert

    osxpert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2007
    CRM4Mac ist eingestellt worden. Daylite ist netzwerkfähig (bei Bedarf) hat einen nativen iPhone-Client und auch ein Plugin für Telefonieintegration: www.daylite.biz
     
  9. Flitzefisch

    Flitzefisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Wie heißt denn die Software die Du jetzt verwendest?
    Offensichtlich suchst Du ja nach etwas mit den gleichen Funktionen und da kann Dir am besten geholfen werden, wenn Du den Namen der jetzigen Lösung verrätst.
     
  10. 42

    42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    08.03.2006
    Hallo Jimi,

    http://www.avista-erp.de/

    Ob sie es jetzt schon fertig für OS X umgesetzt haben weiß ich nicht. Direkter Ansprechpartner per PN ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen