Suche Comic-Papier

Hangman

Hangman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Nabend,
ich bin auf der suche nach einer Art Comic-Papier. Also so ähnlich beschichtet wie Foto-Papier aber natürlich viel dünner. Wo bekommt man so was und kann man darauf überhaubt drucken? Kenne mich da nicht so wirklich aus ;) .

gruß Jan
 
comic papier? meinst du gestrichenes offsetpapier? oder gummiertes papier? gibt doch bestimmt in deiner nähe oder in der stadt ein spezialisiertes papier-/drucker-/tinten-shop. gibt sogar spezialisierte comic-läden. google.de für deutsche ergebnisse, google.ch für CH ergebnisse....
und bestimmt gibt es auch solches papier in bastelläden.
 
oder willst Du Comics von Hand zeichnen?
Dann nehme ein „Layoutpapier” z.B. von
„Hahnemühle”, dimensionsstabil, bei Marker-
einsatz nicht durchschlagend, reinweiss 75 g/qm.

Gruss Jürgen
 
comic papier? meinst du gestrichenes offsetpapier? oder gummiertes papier? gibt doch bestimmt in deiner nähe oder in der stadt ein spezialisiertes papier-/drucker-/tinten-shop. gibt sogar spezialisierte comic-läden. google.de für deutsche ergebnisse, google.ch für CH ergebnisse....
und bestimmt gibt es auch solches papier in bastelläden.

Gestrichenes Offsetpapier? Ich hab keine Ahnung was das sein soll aber klingt gut. :D Ich kanns ja mal ausprobieren. Hab den Begriff Comic-Papier nur benutzt um zu erklären wie sich das Zeug in etwa anfühlen soll. Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus.

Meinen Weg zu den Suchmaschinen finde ich grad noch... wenn ich was gefunden hätte mit dem ich was anfangen kann hätt ich euch ja nicht belästigt. ;)
 
Hatte von Epson beidseitig beschichtetes Papier mit ca. 110 g/qm für den HP A4 Kleckser. Leider finde ich die genaue Bezeichnung jetzt nicht...
Vorteil: beidseitig drucken ist cool.
Nachteil: die Farbe schlägt stärker weg, das Druckbild ist schwächer und kontrastärmer.
Besser ist vielleicht Avery Zweckform Inkjet-Flyer-Papier 170 g/qm; für "Comic Papier" vielleicht schon wieder etwas zu dick. Ideal wären wohl 130 - 140 g/qm.
Viel Glück!
 
Das war doch schon mal sehr hilfreich. Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten