Suche Codec/Player für Bivx-Codec

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Moin,

ich habe hier einige Dateien die ich in Bivx codiert bekommen habe. Diese haben 2 Tonspuren. Mein VLC schmiert beim wechseln auf die deutsche Tonspur jedes Mal an.

Kennt jemand eine Quelle für diesen Codec für den Mac oder einen Player der das kann?

Ciao
Dennis
 
Versuch mal MPlayer OSX. Vielleicht klappt es ja.
 
@KAMiKAZOW: hoppala.. vollkommen übersehen :) Danke für den Tipp.. werde ich, wenn ich gleich zu Hause bin, gleich mal ausprobieren!
 
Schade aber auch... ich habe keine Option die Tonspur zu ändern :( Hat jemand noch einen anderen Tipp?
 
DieTa schrieb:
Moin,

ich habe hier einige Dateien die ich in Bivx codiert bekommen habe. Diese haben 2 Tonspuren. Mein VLC schmiert beim wechseln auf die deutsche Tonspur jedes Mal an.

Kennt jemand eine Quelle für diesen Codec für den Mac oder einen Player der das kann?

Ciao
Dennis
BivX?????? Nie gehört. Aber DivX, das hab ich schon gehört. Dafür gibt's nen Codec-Paket. Ich hab's auf meinem Book, muß aber erst mal gugge, wo ich des herhatte. :D
 
xenayoo:
Bivx ist Divx mit 2 Tonspuren.

Der Divx-Codec hat mir nicht wirklich geholfen, sondern alles nur noch schlimmer gemacht :(
 
Guggst du hier... . DivX ist meines Wissens ein Überbegriff für eine Reihe von Codecs - genau wie AVI (Auch DivX sind häufig mit der Endung AVI). Es kann natürlich sein, dass es für bestimmte Codecs nur Dosen-Unterstützung gibt. Für PC kann man mit Utilities den fehlenden Codec exakt bestimmen und danach googeln....
 
Hat zu dem Problem schon jemand ne Lösung gefunden? Hab das gleiche Problem und bei Google keinen Codec gefunden.
 
gib mal bei versiontracker.com VLC ein. VLC kann alles für den Mac abspielen und man kann auch Spuren ein- bzw. ausschalten.

Viel Spaß!

Edit: Uups.. Sehe gerade, hast ja schon VLC probiert. Hast du auch die aktuelle Version (0.8.1)?
 
ich hab den vlc aber wie schon oben erwähnt kackt der ab...ausserdem wollt ich das file mit nur einer tonspur in mpeg2 wandeln das ichs auf dvd bekomme.
 
So der neuste VLC spielt es bis auf gelegentliche Ausnahmen ab und kann auch die Tonspur wechseln. Ich hab jetzt den letzten DiVX Codec 5.2.1 installiert und kann auch mit der letzten Version von ffmpegX das ding in andere Formate Problemlos mit einer gewünschten Tonspur. umwandeln.

mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten