Suche CD-Ripper Software für Mac

M

Mathis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich wollte fragen, ob jemand eine Software zum Aufnehmen von Audio CD's kennt (außer iTunes).
Wäre echt nett.
Vielen Dank
 
was willst du denn machen oder was fehlt dir bei itunes?
das rippt doch alles in stücke was du willst
 
itunes........
 
oder versuch Max wenn dir iTunes zuwenig open source formate oder Einstellmöglichkeiten bietet (so wie mir)

http://sbooth.org/Max/


Grüße
 
Oh Mann. :faint:

Max ist echt klasse. Aber aus Interesse.. Warum nicht iTunes?

weil max hochwertiger codiert als itunes.
die open-source versionen wie z.b. lame sind qualitativ besser als itunes oder z.b. wmp...

das mag man evtl. nicht an jeder anlage/kopfhörer/box/... hören, der unterschied ist aber da ;)
 
LAME lässt sich ja mittels iTunes LAME in iTunes einbinden.

LAME als Encoder ist wenn es unbedingt mp3 sein muss absolut zu empfehlen.
 
LAME lässt sich ja mittels iTunes LAME in iTunes einbinden.

LAME als Encoder ist wenn es unbedingt mp3 sein muss absolut zu empfehlen.

kannte ich noch gar nicht... ein punkt für die itunes gruppe ;)

allerdings hat man mit max noch mehr einstellmöglichkeiten, z.b. die dateinamen bei der ausgabe, und es können mehrere aufgaben auf einmal erledigt werden.
z.b. 2x songs einlesen und gleichzeitig 6x codieren...
 
Amadeus Pro ist ziemlich performant wenns ums rippen geht...
Zusätzlich bietet es dir die Möglichkeit der späteren Nachbearbeitung
 
Also ich nutze iTunes und bin damit bestens zufrieden. Bei einer 320er mp3 ist im Club keinerlei Unterschied gegenüber Lame etc. zu hören. Auf meinem PC unter Wavelab habe ich grundsätzlich den Frauenhofer genutzt, der ja nun das non-plus-ultra ist. Allerdings höre ich nirgendwo einen Unterschied bei den 320ern. Bei 192 sieht es anders aus. Nur kommt es ja auch immer drauf an, wie die Aufnahme des Originals klingt.

Eine Beatles Aufnahme, die nicht remastered ist, brauche ich nicht unbedingt durch den besten Codec schieben. Im übrigen stellt sich überhaupt die Frage, ob das ein Otto-Normal-Hörer auf seiner Anlage zu Hause feststellt.

Diese mp3-Diskussionen "Ich höre was, was Du nicht hörst" sind sehr weit verbreitet und es gibt sogar Leute die Frauenhofer und Lame als Schrott bezeichnen. Jeder muß eben seinen Senf dazugeben und was außergewöhnliches nutzen, weil es eben toll ist nicht den Standard zu nehmen.

Ich kann jetzt nicht mehr sagen in welcher Musikzeitschrift es war, da müßte ich meine Stapel hier mal wieder durchwühlen, aber ab 256 werden die Unterschiede fast unhörbar, es sei denn man hat wirklichen Rotz auf seinen Rechner. Jedenfalls hat iTunes da mit am besten abgeschnitten.

Und eine mp3 nachbearbeiten? Sollte man lieber vorher machen, sonst ist sie anschließend kaputt und man muß sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr klingt.
 
Also ich nutze iTunes und bin damit bestens zufrieden. Bei einer 320er mp3 ist im Club keinerlei Unterschied gegenüber Lame etc. zu hören. Auf meinem PC unter Wavelab habe ich grundsätzlich den Frauenhofer genutzt, der ja nun das non-plus-ultra ist. Allerdings höre ich nirgendwo einen Unterschied bei den 320ern. Bei 192 sieht es anders aus. Nur kommt es ja auch immer drauf an, wie die Aufnahme des Originals klingt.

Eine Beatles Aufnahme, die nicht remastered ist, brauche ich nicht unbedingt durch den besten Codec schieben. Im übrigen stellt sich überhaupt die Frage, ob das ein Otto-Normal-Hörer auf seiner Anlage zu Hause feststellt.

Diese mp3-Diskussionen "Ich höre was, was Du nicht hörst" sind sehr weit verbreitet und es gibt sogar Leute die Frauenhofer und Lame als Schrott bezeichnen. Jeder muß eben seinen Senf dazugeben und was außergewöhnliches nutzen, weil es eben toll ist nicht den Standard zu nehmen.

Ich kann jetzt nicht mehr sagen in welcher Musikzeitschrift es war, da müßte ich meine Stapel hier mal wieder durchwühlen, aber ab 256 werden die Unterschiede fast unhörbar, es sei denn man hat wirklichen Rotz auf seinen Rechner. Jedenfalls hat iTunes da mit am besten abgeschnitten.

Und eine mp3 nachbearbeiten? Sollte man lieber vorher machen, sonst ist sie anschließend kaputt und man muß sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr klingt.

DANKE!!!!
Du sprichst mir sowas von der Seele!
Diese Diskussionen immer, was man noch hört und was nicht! Habe auch so einen Menschen neulich aufs Glatteis geführt. Er behauptete, dass er anhand der Aufnahme die Rate raushören kann.
Gemacht getan! Sonst immer 192Kb/s habe ich dann eine Aufnahme in 128Kb/s konvertiert und die über meine wirklich sehr coole Anlage geschossen. Was hat er gesagt? 320Kb/s!!!! Yeah, da wurde mal wieder bewiesen, dass es doch eher auf die Anlage ankommt. Billo- Lautsprecher lassen auch ne fette Aufnahme scheisse klingen.

Ja, wenn man mit den Möglichkeiten die iTunes nicht ausreichend bedient wird, sehe ich einen Wechsel auf ein anderes Programm ein, aber für den "Otto- Normal- Benutzer" reicht dies vollkommen aus.
 
DANKE!!!!
Du sprichst mir sowas von der Seele!
Diese Diskussionen immer, was man noch hört und was nicht! Habe auch so einen Menschen neulich aufs Glatteis geführt. Er behauptete, dass er anhand der Aufnahme die Rate raushören kann.
Gemacht getan! Sonst immer 192Kb/s habe ich dann eine Aufnahme in 128Kb/s konvertiert und die über meine wirklich sehr coole Anlage geschossen. Was hat er gesagt? 320Kb/s!!!! Yeah, da wurde mal wieder bewiesen, dass es doch eher auf die Anlage ankommt. Billo- Lautsprecher lassen auch ne fette Aufnahme scheisse klingen.

Ja, wenn man mit den Möglichkeiten die iTunes nicht ausreichend bedient wird, sehe ich einen Wechsel auf ein anderes Programm ein, aber für den "Otto- Normal- Benutzer" reicht dies vollkommen aus.

Das sind diese Möchtegernexperten, kenne ich zur Genüge und die habe ich jedes Wochenende in jedem Club :). Ich rippe alle meine Vinylaufnahmen mit iTunes. Und die stellen ebenfalls fest, dass ich einen billigen Ripper oder eine niedrige Rate genommen habe. Selbst auf meinen Genelecs im Studio höre ich bei 320 kaum einen Unterschied. Es gibt eben auch schlechte Vinylpressungen :)

Schön ist immer wenn Knacken mit aufgenommen wurde und dieselben Leute dann ankommen und sagen: "Siehst Du, ne richtige Vinyl klingt tausendmal besser" - bis Du denen dann erklärst, dass es derselbe Ripper war und dieselbe Rate. Man hört und sieht sie nie wieder am Counter :)

Aber auch solche Diskussionen muß es geben, sonst wären Frauenhofer und Lame die einzigen Codecs auf dem Markt, da sich keiner für etwas anderes interessieren würde. :)
 
::lach::
OK..... Du kennst das also auch! Schlimm, wenn Menschen mit ihrem Halbwissen einen "erschlagen" müssen....
Nunja: Nen Unterschied merke ich auch, wenn ich nen Song bei 128 mit einem mit 192kB/s gegenüberstelle... aber mal ganz ehrlich: Das auch nur, wenn ich mit guten (300 Euro) Kopfhörern höre bzw. die gute Anlage anwerfe.. Auf meinen 50 Euro- teuren Sure- In-Ears morgens im Bus merke ich das wohl auch nicht (Wäre mal ein Versuch wert!)
 
hej hej,

suche einen ripper, mit dem man einzelne sektorer rippen kann.

geht leider nicht mit i-tunes oder max.

hat jemand eine idee?
 
Die können auch hören ,das die Stecker vergoldet sind......

Das kann man, glaub mir.....es kommt natürlich auch auf das verwendete Kabel an.:D

Ich würde auch den XLossless Decoder empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten