Suche Camcorder

ApplePB schrieb:
Ja das stimmt natuerlich, aber ich zahl lieber 1000 Euro fuer eine neue bessere Kamera mit HD & DV, als zB 700 Euro fuer eine, die nur DV faehig ist.

mfG

PB

Ist die HC3 denn nur 1000 Euro? Hast du irgendeine Deutsche Produktbeschreibung?
Danke!

Noch ne Frage: Hat die HC3 3CCD Bildsensoren oder wie das heisst?
 
Könnte ich bei der HC3 Cam auch mit einem G4 1.25 Ghz schneiden?
 
Kann niemand helfen? Vo mier us au in Schwiizerdütsch! ;)
 
fantastic schrieb:
Könnte ich bei der HC3 Cam auch mit einem G4 1.25 Ghz schneiden?
DV schon, HDV wird kein Spass machen.

ww
 
titeuf schrieb:
I… Hat die HC3 3CCD Bildsensoren oder wie das heisst?
Nein, sie hat einen CMOS. Das ist eine andere Chiptechnologie. Welche Vor- und Nachteile sie hat weiss ich derzeit noch nicht. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
Nein, sie hat einen CMOS. Das ist eine andere Chiptechnologie. Welche Vor- und Nachteile sie hat weiss ich derzeit noch nicht. ;)

ww

Ok danke vielmals. :) weist du vielleicht noch wieviel Lux die hat? Natürlich ohne den SuperNightShot!
 
Habe noch mals nachgeschaut: Habe gesehen, dass die Sony folgende Sachen nicht hat: Audio Dubbing (12 Bit), Moderne HAD Technologie, Intervallaufzeichnung, automatisches Popup, Nightframing, Progressive Recording. Kann mir jemand sagen was das genau ist? Denn ich möchte schon genau wissen was ich für einen Camcorder kaufe!
Dann steht noch bei "Max. Anzahl an Bildaufnahmen in Betriebsart Best (mit mitgeliefertem Memory Stick™)" dass das nicht verfügbar sei! Hat diese Cam kein Memory Stick?
 
Zitat von......?
Was haltet ihr von fogenden Geräten (soweit noch nicht gesagt):
- Panasonic NV-GS500EG-S
- Panasonic NV-GS300EG-S
- Sony HDR -HC3 (wurde aber ohnehin schon erwähnt)
+++ GS300 +++ klein, handlich, preiswert, hat alles was das Herz begehrt. Reicht für privat und semiprof. voll aus.

Die anderen beiden sind deutlich teurer......
Ich werde die 300er nehmen und mir in ein paar Jahren für dasselbe Geld
wieder eine dann aktuelle kaufen mit Möglichkeiten, von denen wir heute nur träumen ......, da heute unerschwinglich.
 
Habe mir heute die beiden Panasonic Geräte bei Saturn angesehen.
Werde wohl doch zum GS500 greifen.
Größere Chips (1/4,7")
Besserer Sucher (abknickbar)
Größere Lichtstärke des Objektivs
Liegt besser in der Hand
und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Muss nochmal drüber schlafen ...
Morgen ist auch noch ein Tag.
 
Habe da noch ein anderer Camcorder gefunden. DCR-HC1000E. Es ist zwar ein Vorgängermodell, habe aber gesehen, dass die neuen Modelle keine 3CCD haben. Ist doch so?
Wie ist diese zu bewerten? Sind die Vorgängermodelle viel schlechter?
 
titeuf schrieb:
Habe da noch ein anderer Camcorder gefunden. DCR-HC1000E. Es ist zwar ein Vorgängermodell, habe aber gesehen, dass die neuen Modelle keine 3CCD haben. Ist doch so?
Wie ist diese zu bewerten? Sind die Vorgängermodelle viel schlechter?


hab jetzt hier nicht den ganzen Thread gelesen, wollt nur mal zu den letzten Beiträgen einen Kommentar geben.

Erstmal steht die Entscheidung an - HDV oder nicht. Wenn's der Schnittplatz hergibt ist es uneingeschränkt zu empfehlen, da zukunftsorientiert. Eine 1-Chipper HDV nimmt es immer locker mit einer 3-CCD Consumer auf. Vorausgesetzt man macht nicht den Fehler und stellt auf DV um.

Sofern man auf den HDV Zug später aufspringen will, würde ich immer die neuesten 3-CCD Cams von Panasonic empfehlen. In dem Bereich ist Panasonic schlichtweg Marktführer und kann daher das optimalste Preis / Leistungsverhältnis liefern. Ich hab jetzt dieses Modell oben nicht im Detail mir angeschaut, aber neuere Kameras haben i.a.R. Verbesserungen gebracht.
 
Danke. Ich möchte gerne eine Sony. Ist die HC1000E der beste 3ccd Camcorder von Sony, ausser da die Riesengrossen absolut Profi Cameras?

Und noch was: Auf der Sony Seite sind die Preise immer so hoch. Für die HC1000E ist es 3000 Fr. ist so gegen 2000 Euro! Bei meinem Örtlichen Händler in der Stadt, ist es auch immer so teuer!
Bei toppreise oder so ist es aber viel billiger!?
 
Die Topmodelle der Sony Consumer Linie waren die aus der VX Serie (1000, 2000, 2100).

ww
 
Soweit ich weiss, gibts gar nicht so viele 3-Chipper von Sony in der handlichen Form. Das ist wie gesagt Panasonics Ding. Ich hab nur noch die DCR-PC1000 in Erinnerung aber da würd ich schon die HC1000 vorziehen. Wenn es Sony sein soll, dann solltest du aber wirklich überlegen vielleicht doch die HC1 zu nehmen - ich hab meine damals für 1500 (Mediaonline) bekommen, es gab aber auch Angebote für 1300. Da wird sich vielleicht schon noch mal was im Preis getan haben.
 
Wildwater schrieb:
Die Topmodelle der Sony Consumer Linie waren die aus der VX Serie (1000, 2000, 2100).

ww

Danke. Dies sind aber eben diese grossen super Cams für 4000 Euro.
Ich denke die hc1000e ist von den kleineren also die beste!?
 
ok ich denke, ich werde mal überlegen ob ich vielleicht doch ne Panasonic nehme...!
muss aber schon sagen, dass das ganze ziemlich unübersichtlich ist. es ist auch nahezu unmöglich eine sony cam mit einer panasonic zu vergleichen.

Bei panasonic heisst es hochpräzises Leica DICOMAR Objektiv und bie Sony einfach dasselbe mit Carl Zeiss!!!
gibt es da ne Seite die das ganze untereinander vergleicht?

noch zur hc1, habe gehört, wenn ich mit dv qualität aufnehme ist es ziemlich schwach!! zudem ist mir die hc3 kleiner, handlicher und schoener, leider aber schlechter!!!!

gut wäre natürlich auch noch wenn ich gute Fotos machen könnte!
 
Zurück
Oben Unten