Suche Camcorder

ApplePB schrieb:
Morgen!

Waere dann nicht die Sony HC3 perfekt, da Sie beide Systeme beinhaltet, und ich daher jetzt noch mit DV und in zB 1 Jahr mit HD filmen kann?

mfG

Jetzt zitiere ich mich schon selber? ;)

Hätte auf diese Frage bitte gerne noch eine Antwort!

Gibt es denn Nachteile, wenn HD und DV in einem Camcorder "enthalten" sind?

mfG

PB
 
Wildwater schrieb:
Womit sie für mich unintressant sind, da *.mpeg2 nicht gerade gut geeignet ist zur Bearbeitung.

Eben. Prinzipiell geht Mpeg2 aber genauso gut oder schlecht wie HDV.
 
Bei Mpeg2 komm ich ins Grübeln, ob mir iMovie da nicht den Dienst quittiert? Tendiere dann doch zum miniDV-Gerät mit Kassette.
 
Welche min DV von Sony könnt ihr denn empfehlen? So um die 1200 Euro!
 
Ne gebrauchte VX 1000 oder 2000 sollte für den Preis zu haben sein! Die 2000er ist natürlich vorzuziehen! ;)
Sind aber beides gute Kameras!
Mfg Florian
 
Morgen!

Bitte koennt ihr mir die eine Frage bei Gelegenheit noch beantworten, ich verspreche auch, dass ich dann ruhe gebe! ! ;)


Wo liegt der Nachteil bei der Sony HC3, jetzt mal abgesehen vom Preis.

Wenn also HDV und DV in einer Kamera vereint sind, da ist das doch perfekt, oder leidet die Qualiaet darunter?

Danke,

mfG

Martin
 
nein, dein geldbeutel leidet darunter. das ist alles...
 
titeuf schrieb:
Also so wunderbar ist das auch wider nicht! ;-)

Ich nehm an, ich soll jetzt fragen warum? ;)

also:

Warum leicht?

:cool:

mfG

PB
 
Cicero81 schrieb:
Momentan finde ich die Sony DCR-HC96E (oder die DCR-HC94E) nett - wofür auch immer das "E" steht.


Das steht schlicht und einfach für Europa, soweit ich weiß.
 
ApplePB schrieb:
Ich nehm an, ich soll jetzt fragen warum? ;)

also:

Warum leicht?

:cool:

mfG

PB

Also jetzt hast du mich wirklich verwirrt! :-(
 
titeuf schrieb:
Also so wunderbar ist das auch wider nicht! ;-)


Hi! naja, du hast gesagt, dass das nicht so wunderbar ist, und ich würd gern wissen warum.

mfG
 
also scheinbar ist für dich ja unerheblich dass dein gelbeutel beim kauf einer HD cam leidet (obwohl du das erst später nurtzen willst).
 
ApplePB schrieb:
Hi! naja, du hast gesagt, dass das nicht so wunderbar ist, und ich würd gern wissen warum.

mfG

Ja das mit dem Geldbeutel. Ist nich so wunderbar, wenn der darunter leidet!!!? ;-)
 
titeuf schrieb:
Ja das mit dem Geldbeutel. Ist nich so wunderbar, wenn der darunter leidet!!!? ;-)


Ja das stimmt natuerlich, aber ich zahl lieber 1000 Euro fuer eine neue bessere Kamera mit HD & DV, als zB 700 Euro fuer eine, die nur DV faehig ist.

mfG

PB
 
also bei Sony addiert sich das sehr rasch, ZusatzAkkus, Blitzlampe, Koffer, Stativ, Weitwinkel, etc. waren dann so etwa 6800,-DM, ist leider so...
 
Hi!

Nur sind das Anschaffungen, die ich nicht sofort taetigen muss.

Vielleicht 1 Zusatzakku, aber sonst brauche ich weder Koffer, noch externen Blitz, usw.

Was ich eher braeuchte ist eine Schutzhuelle wie zB fuer Unterwasseraufnahmen, da ich die Kamera auf einem Fahrrad montieren will, und durch Shanghai fahren.

Aber wer weiss, wie oft ich da von Autos angefahren werde.

Vielleicht sollte ich gleich zwei Schutzhuellen kaufen, eine fuer mich, und eine fuer die Kamera. :(


Bezueglich Zubehoer, glaubst nicht, dass das bei guenstigeren Kameras ungefaehr gleichviel kostet?

mfG
 
ApplePB schrieb:
Hi!

Nur sind das Anschaffungen, die ich nicht sofort taetigen muss.

Vielleicht 1 Zusatzakku, aber sonst brauche ich weder Koffer, noch externen Blitz, usw.

Was ich eher braeuchte ist eine Schutzhuelle wie zB fuer Unterwasseraufnahmen, da ich die Kamera auf einem Fahrrad montieren will, und durch Shanghai fahren.

Aber wer weiss, wie oft ich da von Autos angefahren werde.

Vielleicht sollte ich gleich zwei Schutzhuellen kaufen, eine fuer mich, und eine fuer die Kamera. :(


Bezueglich Zubehoer, glaubst nicht, dass das bei guenstigeren Kameras ungefaehr gleichviel kostet?

mfG

Nun, ich habe auch eine Schutzhülle dafür, auch mal eben 130,-DM,
das richtige Unterwassergehäuse für meine Kamera hätte bei 4200,-DM gelegen. Die Kamera "nackt" lag bei 4400,-DM, kein Scherz
It's not a trick it's Sony!
 
haubenstern schrieb:
Nun, ich habe auch eine Schutzhülle dafür, auch mal eben 130,-DM,
das richtige Unterwassergehäuse für meine Kamera hätte bei 4200,-DM gelegen. Die Kamera "nackt" lag bei 4400,-DM, kein Scherz
It's not a trick it's Sony!


Kannst du mir Bitte ein paar Daten bzw. Links deiner Utensilien nennen?

Ich bin natuerlich fuer deine Rat- und Vorschlaege sehr dankbar.

Doch moecht ich aber sagen, dass das fuer mich eine "relativ" grosse Investition ist, angesichts von dem, was ich derzeit verdiene, und ich nicht in ein "altes" System mein Geld stecken moechte.

Da ich ab Herbst die Moeglichkeit habe, auf einem G5 Dual 2GHz mit 4GB Ram zu schneiden, steht diesbezueglich dem Aufnehmen im HD Format eigentlich nichts im Wege.

PB
 
Zurück
Oben Unten