Suche Cam für USA-Aufenthalt...

Diskutiere mit über: Suche Cam für USA-Aufenthalt... im Fotografie Forum

  1. big_Jim

    big_Jim Thread Starter Gast

    Ich werde ab August für ein Jahr in den USA leben. Ich habe vor den Aufenthalt auf meiner page zu dokumentieren und such noch eine passende Cam. Diese Kompakt- bzw. Ultrakompaktkameras kommen für mich nicht in frage, da ich 3x optischen Zoom zu wenig finde und ein Cam mit gutem Handling möchte, nicht so ein kleines Ding, das mit spitzen fingern angefasst werden muss. Ich halte es aber auch nicht für notwendig 600€ und mehr für ne Spiegelreflex auszugeben, deshalb hab ich mal in Google gesucht und bin fündig geworden. Ich hbe ein mir bis dato noch unbekanntes Kameraformat entdeckt: Bridgekameras. So wie ich das verstanden habe kommen die schon sehr nah an Spigelreflexkameras ran, da sie eigendlich genau die selbe Technologie enthalten. Der einzige Unterschied ist anscheinen, dass man das Objektiv nicht abnehmen kann. Hört sich ja nicht schlecht an, vorallem weil das Model das ich mal in Betracht ziehe nur etwas 300€ kosten soll (FujiFilm FinePix S6500fd). Sieht optisch auch genau wie ne Spiegelreflex aus und hat genau was ich suche. 10,7x optischen Zoom; 6,3 MegaPixel und eben ein gescheites Format.
    Kennt sich irgendwer hier aus mit Bridgekameras oder hat vielleicht sogar mal das besagte modell gehabt?? Ne einschätzung würde auch sehr helfen (die cam mit ausführlicher Beschreibung gibts bei Amazon: http://www.amazon.de/dp/B000IHYS2Q/?tag=macuser0a-21. Ich bin nähmlich blutiger Leihe in diesem Thema und will nur eine zuverlässige Cam für die USA-Bilder.

    Vielen Dank schonmal...
     
  2. BastelWaschtel

    BastelWaschtel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    19.01.2007
    Hallo,

    die Kamera ist eigentlich ganz gut!! aber versuche es doch mal mit dem nächst besseren Modell der Fuji S9600 die ist wirklich gut...


    grüße Basti
     
  3. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Edit: verschrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2007
  4. Hippi

    Hippi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Zur Fuji: Meine Tante hat die 9600 und die finde ich für eine Bridge eigentlich richtig gut. Macht klasse Bilder und ist richtig gut verarbeitet. Außerdem finde ich es schön und intuitiv den Zoom über das Objektiv zu bedienen. Nachteil: Sie lässt sich auf Grund des feststehenden Objektivs nicht so leicht verstauen, da Sie von der Größe fast an eine Nikon D40/50 heranreicht...

    Falls für Dich auch was anderes außer Fuji in Frage kommt, ich hätte hier noch eine Canon Powershot S3 zu verkaufen, die mit 12-fach Zoom und 6 MP eigentlich mit der Fuji 6500 zu vergleichen ist. Beispielbilder kannst du Dir in meiner Galerie anschauen. So genug der Eigenwerbung ;)

    Schönen Sonntag
    Hippi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Cam USA Forum Datum
Suche gute Deppenkamera mit GPS Fotografie 07.09.2016
Ich suche eine Foto App mit ein paar speziellen Funktionen Fotografie 14.01.2016
Suche: Onlinehändler der Leasing anbietet Fotografie 28.12.2014
Suche mobile Festplatte mit SD Slot und Display (für jpg & raw) Fotografie 15.11.2013
Hilfe! Suche Stockfotos ... Fotografie 07.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche