suche c++ entwicklerumgebung

S

son yu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
kann mir jemand helfen?
gibt es denn uberhaupt freeware in dem sektor die auch noch gut mit referenzen bestueckt ist?

schoene gruesse
 
Gibt es: Apples XCode, eine komplette und sehr gute Entwicklerumgebung für C++, Objective C, Java und Applescript. Ist im Lieferumfang von Mac OS X enthalten, aber standardmässig nicht installiert.
 
oehm mal so nebenbei, Xcode ist doch erst ab Mac os X 10.3 dabei, hab aber noch 10.2.8 drauf und will auch nicht so schnell updaten!
gibt es eine andere loesung?

zum Beispiel ueber den terminal?

schoene gruesse
 
Kannst das auch mit dem ProjectBuilder machen (glaube ich zumindest). Ansonsten: SubEthaEdit und gcc ;)

Horror
 
ja soweit war mir das auch klar, denn projekt builder kann man soger unter apple runterladen, aber irgendwie funzt des hier in der uni nicht wirklich... :mad:

also unter linux wo wir unsere c++ programme entwickeln wird das proggi ja im editor geschrieben und als cpp abgeschpeichert und denn im shell compilierd sowie ausgefuehrt, dies muesste doch auch so aehnlich gehen oder?

achja die tollen installations cd's hab ich gerade nicht bei der hand, wie auch uni ungleich wohnort...

schoene gruesse
 
Project Builder und XCode sind im Prinziep das Selbe, ausser
das XCode die "verbesserte" und neuere Version ist.
Zum gestalten von grafischen Oberflächen hast Du den Inteface
Builder im Developer-Tools Packet mit dabei.
Nach meinen Erfahrungen ist es jedoch wesentlich einfacher,
in Objective C oder Java unter XCode zu programmieren.
Mit C++ oder dem Carbon-Framework wird das alles viel "umfangreicher".
 
Zurück
Oben Unten