Suche Buchhaltungserfahrungen..

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von bovi, 30.07.2004.

  1. bovi

    bovi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2004
    hallo zusammen,

    micht würde mal interessieren wer hier erfolgreich für seine einzelunternehmung ein buchhaltungsprogramm unter mac os x einsetzt.. würde mich freuen wenn ihr von euren erfahrungen berichten könntet.. habe schon ein paar programme gefunden (u.a. iBank,iCash und Bank X) aber erfahrungsberichte vom täglichen handling konnte ich nicht ausfindig machen..


    bovi
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Da hab ich auch lange gesucht und probiert, aber leider gibts da nix Gescheites. Also hab ich mich für Lexware Buchhalter entschieden und lass es unter Virtual PC laufen. Funktioniert einwandfrei.
     
  3. Rue

    Rue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2003
    ich arbeite seit ein paar Jahren mit LoopFinanz. Einfach zu bedienen und in der Oberfläche sehr elegant, maclike. Wenn es wirklich klemmt, steht ein sehr guter Support zur Verfügung. Läuft allerdings (noch) im 9er Modus.
    Bei Fibu störts mich nicht.

    Demo/Info bei:
    www.computerworks.de

    Gruß Rue
     
  4. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.07.2003
    kann mich godzilla nur anschliessen
    alles andere klemmt irgendwie
     
  5. Madnes2000

    Madnes2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.12.2002
    Hi,
    ich nutze seit 2 Monaten DW Shop Pro, SteuerPilot 2004 und MacGiro5 und bin bis jetzt ganz zufrieden, mach allerdings noch nicht zu viel.
    Gruß
    Madnes2000
     
  6. bovi

    bovi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2004
    danke für die schnellen antworten..
     
  7. John-George

    John-George MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Hallo bovi,

    suchst du ne Bankprogramm oder nen Buchhaltungsprogramm? Bin Freiberufler und nutze fürs banking MacGiro. Ist inzwischen ziemlich komplett und ausgesprochen stabil. Für meine Buchhaltung setze ich seit Jahren MacKonto ein. Ist ein bischen hausbacken aber stabil und auch für Nichtbuchhalter schnell zu begreifen. Mein Steuerberater ist zufrieden.

    Gruß John-George
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen