Fachbücher Suche Buchempfehlung FLASH MX

S

silvester2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Vor ca. 2 Jahren habe ich mich schon einmal mit Flash beschäftigt und auch eine eigene, kleine Seite "programmiert".

Jetzt möchte ich wieder einsteigen, fühle mich von Flash MX aber ein wenig erschlagen. Kann mir jemand ein gutes Handbuch empfehlen?
Die Grundlagen von Flash sind mir klar, daher sollte es ein Buch für den ambitionierten Wiedereinsteiger sein.
 
Mein Favorit

Hallo Sylvester,

Sascha Wolter, Flash MX, Galileo Design
ISBN 3-89842-220-8

Das wäre mein Vorschlag - Grundlagenwissen kurz und knapp - viel Tipps aus der Praxis - sehr gut bebildert - guter Aufbau !
Hier kannst Du schnell was nachschlagen, was Dir entfallen ist, dich aber auch anregen lassen für neue Dinge.

Wenn Du was richtig abgefahrenes suchst, mit super Profi-Tipps ( Hier wird aber Flash nicht mehr erklärt, es geht nur um Strategien für Projekte..)
Dann ist mein Tipp:

Hillman Curtis, "Flash Web Desighn - oder the art of motion graphics"
Markt und Technik, ISBN 3-8272-5662-3 - ist schon von 2000 - wahrscheinlich schon vergriffen...
Vielleicht bekommt man es gebraucht, obwohl ich mit nicht vorstellen kann, dieses Buch je zu verkaufen, es ist die hohe Schule..

Gruß Kiwi
 
Hi silvester2,

das von kiby empfohlene Buch habe ich (in älterer Fassung, noch für Flash 5 glaube ich) auch. Der Aufbau entspricht dem geschilderten, optisch schön aufbereitet und für den grafischen Einsatz von Flash auch nicht schlecht konzipiert.

Dennoch bin ich von dem Buch nich überzeugt und würde es nicht wieder kaufen, da es für meinen Geschmack zu wenig in den programmiertechnischen Bereich geht (übrigens ist das meine Erfahrung mit allen Büchern aus diesem Verlag für Macromedia-Produkte, sorry!).

Daher mein Tipp:

Willst du in erster Linie grafisch arbeiten, bist du mit dem Wolter-Buch ganz gut bedient.

Einen guten Rundumschlag (Grafik / Programmierung) bekommst du mit dem Flash Kompendium aus dem MUT-Verlag.

Reine Programmiertechniken für Anbindung von beispielsweise PHP / MySQL / XML sind ganz gut in "Dynamische Webseiten mit Flash und PHP" - auch MUT - beschrieben.

Ein wirklich gutes Buch das alle genannten Bereiche gleichermaßen kompetent abbildet ist mir allerdings nicht bekannt, brauche ich allerdings mittlerweile auch nicht mehr. :D

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
 
verd

verd*'&76&/

ich hab mir erst am Samstag ein Buch gekauft.......

daaanke für den link
 
Zurück
Oben Unten