Fachbücher [Suche] Buch zur Animation in Cinema 4D R8

G

gri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Cinema 4D R8

An die Gemeinde:

Kennt jemand ein gutes Buch, dass eine brauchbare Einführung in die Animation liefert?
Ich beschäftige mich schon länger mit C4D. Aber ich habe keine Lust, mich durch die Tutorials zu wühlen.
 
gri schrieb:
Aber ich habe keine Lust, mich durch die Tutorials zu wühlen.
Das wäre aber bestimmt der beste und günstigste Weg. Wenn du schon auf die Tutorials keine Lust hast, wird es für dich bestimmt nicht einfach werden Cinema 4D zu erlernen.Ein bisschen Motivation sollte man schon haben.
 
gri schrieb:
An die Gemeinde:

Kennt jemand ein gutes Buch, dass eine brauchbare Einführung in die Animation liefert?
Das Handbuch.
 
C4d

Oha. das habe ich kommen sehen.
Das Handbuch!

Ich dachte eher an Beispiele zur Einführung in das Thema.

Es geht nicht darum, wie man Modelle baut und wie man mit Renderern umgeht. Das muss ich nicht mehr erlernen.
Es geht nur um die Animation.


Handbücher sind meist für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
gri schrieb:
Oha. das habe ich kommen sehen.
Das Handbuch!

Ich dachte eher an Beispiele zur Einführung in das Thema.
Also dann doch Tutorials.
Einfach mit google nach "Cinema 4D Tutorials" suchen und du findest genug Beispiele.
Außerdem ist das Handbuch richtig gut, hier wird alles sehr gut beschrieben.
 
arndt von königsmarck, es gibt bei amazon ein buch zu version 8, viel spass, ich hab verion 9 und das buch dazu und es ist schönes dabei!
 
C4d

An LETSMAC:

Habe noch einmal nachgeschaut. Ich habe auch die R9.
Gegenüber R8 ein echter Sprung.

Für R8 habe ich vor eineinhalb Jahren auch das Buch für Einsteiger von A. v. Königsmark bestellt (C4D R, take off). Es hat mich in kurzer Zeit zu den gewünschten Ergebnissen geführt.
Vielleicht habe ich mich bislang nicht präzise genug ausgedrückt.
Jetzt möchte ich mal einen kleinen Film machen und wüsste gern, ob speziell dazu in ähnlicher Weise, entsprechend dem "take off", ein Buch erhältlich ist.
 
Schau mal auf die Seite www.galileodesign.de. Hier findest du sogenannte Software-Bücher die mir auch schon sehr gut weitergeholfen haben!! in diesen Video-Trainings wird alles sehr ausführlich an Hand von Beispielen gezeigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Video Tutorials auf DVD

Hallo,

sicher kennt hier auch jeder die Video-Tutorials von video2brain und www.ics-verlag.de
Meine Frage: kennt jemand weitere dieser Art? Bin über jede Info dankbar. Klasse Forum - weiter so!
 
Zurück
Oben Unten