Fachbücher Suche Buch: Rietveld, Bauhaus

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich würde mir gerne demnächst ein paar Rietveld-Stühle bauen, und suche deshalb das Buch "How to construct Rietveld furniture". Weiss jemand wo man es in Deutschland bekommen kann? Ich habe es bei amazon.uk gesehen, allerdings kostet das Porto die Hälfte vom Königreich. Falls jemand das Buch hat: Kopien, .pdf, oder scans würden mir auch schon helfen.

Da ich mich für die Epoche Bauhaus interessiere - hat jemand einen (bezahlbaren) Buchtip zum etwas tieferen Einstieg in die Materie? Besonders interessiert mich die Architektur und das (Möbel)design des Bauhaus.
 
@ana: Sehr schöne Website! Guter Tip. Kennst du auch noch eine Anleitung für den Zigzag-Chair?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten