Suche Boxen für iPod und mehr...

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach folgendem:

Eine Dockingstation/Soundsystem für meinen iPod Shuffle 2G bzw. dem iPod Nano 1G meiner Freundin.

Der Sound sollte anständig und "voll" sein und was viel wichtiger ist es sollte ein kompaktes Gerät sein welches aber unbedingt auch als Lautsprecher für andere Peripherie genutzt werden kann, in diesem Falle für eine XBox360 (es müssen also dieser rote und dieser weisse Stecker reinpassen, ich habe keine Ahnung wie man die nennt aber soe sehen die aus: http://www9.yatego.com/images/417d1e52856d52.2/klinke35_2cinchhq.jpg ).

Mit kompakt meine ich das es möglichst nur 1 Gerät sein sollte und nicht Subwoofer und 2 einzelne Boxen (Platzmangel!!!). Bisher haben wir beide das JBL OnStage I sehr gut gefunden, leider fehlen uns da aber genau diese Stecker.

Welche Geräte gibt es die man auch empfehlen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

weiss zwar nicht ob das das richtige für ne xbox360 ist (da wäre wohl 5.1 Sourround oder wenigstens DD Prologic angebracht (Receiver + 6 Lautsprecher) aber ich habe gute Erfahrungen mit den Systemen von JBL (on Stage) gemacht. Wenns etwas teurer sein darf wär vielleicht auch das Hifi von Apple oder das Teil von Bose nicht schlecht - findest du alle im Apple Store unter iPod Zubehör>Lautsprecher
 
es muss übrigens keine dockingstation sein. theoretisch reicht es mir auch wenn man den ipod nicht reinstellen kann sondern per clinke verbindet, wichtig sind halt nur die stereoanschlüsse. preislich soll es nicht über 200 euro gehen (lieber weit drunter).

qwallyty: das onstage finde ich auch super, aber das hat doch diese stereoanschlüsse nicht?!
 
Moin,

das on Stage hat aber einen 3,5 mm Klinkanschluss (ist elektrisch identisch) nen Kabel von Klinke auf Chinch gibts überall wo es Kabel gibt für nen paar €
 
Ich habe gehört das die iPod Docks mit Sync und Ladefunktion nicht der Bringer sind und keinen Vergleich zu normalen Lautsprechern sind, ist das richtig?

Habe mir eben noch das COMPANION® 2 Multimedia Speaker System von Bose angeschaut, sind zwar 2 Boxen aber liest sich ganz gut. kennt das jemand? kann mir jemand was zu den Anschlüssen sagen, das ist auf der Webseite nicht so gut beschrieben. Haben die vorne und hinten einen Chinch Eingang?
 
Ich sag mal so, wer Bose kauft hat einfach viel zu viel geld!

Für 300 euro bekommst du einfach ein paar brüllwürfel mehr nicht. Kannst dich ja mal im www.hifi-forum.de informieren und dir wird schlecht was du über Bose liest.
 
schau in die Tesberichtsektion... da gibbet auch welche.
 
Wie sieht es mit den Harman Kardon Soundsticks 2 aus? die scheinen ja der absolute hammer zu sein (jedenfalls habe ich nirgens was negatives gefunden. Überall werden sie hoch gelobt). Natürlich bin ich dann nicht mehr sehr kompakt, aber bei dem Design ist das dann auch zu verschmerzen. Nur kann ich nicht herausfinden ob ich da noch die möglichkeit habe die XBox bzw. den iPod anzuschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kann ich nicht herausfinden ob ich da noch die möglichkeit habe die XBox bzw. den iPod anzuschließen!

Sali Seril,

sowie es aussieht hat die "JBL OnStage" Klinke anschlüsse, Richtig?
Dann würde auch, wie es oben schon erwähnt wurde, ein Kabel von
Klinke auf Chinch ausreichen um Deine XBox anzuschliessen.
STD1_F8V235-06.jpg


So ähnlich mache ich es wenn ich mein iPod oder PB an die HiFi-Anlage
anschliesse.

Cheers
scootman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten