Suche Boxen für iPod und mehr...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von seril, 08.04.2007.

  1. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach folgendem:

    Eine Dockingstation/Soundsystem für meinen iPod Shuffle 2G bzw. dem iPod Nano 1G meiner Freundin.

    Der Sound sollte anständig und "voll" sein und was viel wichtiger ist es sollte ein kompaktes Gerät sein welches aber unbedingt auch als Lautsprecher für andere Peripherie genutzt werden kann, in diesem Falle für eine XBox360 (es müssen also dieser rote und dieser weisse Stecker reinpassen, ich habe keine Ahnung wie man die nennt aber soe sehen die aus: http://www9.yatego.com/images/417d1e52856d52.2/klinke35_2cinchhq.jpg ).

    Mit kompakt meine ich das es möglichst nur 1 Gerät sein sollte und nicht Subwoofer und 2 einzelne Boxen (Platzmangel!!!). Bisher haben wir beide das JBL OnStage I sehr gut gefunden, leider fehlen uns da aber genau diese Stecker.

    Welche Geräte gibt es die man auch empfehlen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    weiss zwar nicht ob das das richtige für ne xbox360 ist (da wäre wohl 5.1 Sourround oder wenigstens DD Prologic angebracht (Receiver + 6 Lautsprecher) aber ich habe gute Erfahrungen mit den Systemen von JBL (on Stage) gemacht. Wenns etwas teurer sein darf wär vielleicht auch das Hifi von Apple oder das Teil von Bose nicht schlecht - findest du alle im Apple Store unter iPod Zubehör>Lautsprecher
     
  3. Bad Boy Bill

    Bad Boy Bill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.03.2005
  4. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    es muss übrigens keine dockingstation sein. theoretisch reicht es mir auch wenn man den ipod nicht reinstellen kann sondern per clinke verbindet, wichtig sind halt nur die stereoanschlüsse. preislich soll es nicht über 200 euro gehen (lieber weit drunter).

    qwallyty: das onstage finde ich auch super, aber das hat doch diese stereoanschlüsse nicht?!
     
  5. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    das on Stage hat aber einen 3,5 mm Klinkanschluss (ist elektrisch identisch) nen Kabel von Klinke auf Chinch gibts überall wo es Kabel gibt für nen paar €
     
  6. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
  7. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
  8. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Ich habe gehört das die iPod Docks mit Sync und Ladefunktion nicht der Bringer sind und keinen Vergleich zu normalen Lautsprechern sind, ist das richtig?

    Habe mir eben noch das COMPANION® 2 Multimedia Speaker System von Bose angeschaut, sind zwar 2 Boxen aber liest sich ganz gut. kennt das jemand? kann mir jemand was zu den Anschlüssen sagen, das ist auf der Webseite nicht so gut beschrieben. Haben die vorne und hinten einen Chinch Eingang?
     
  9. Bad Boy Bill

    Bad Boy Bill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Ich sag mal so, wer Bose kauft hat einfach viel zu viel geld!

    Für 300 euro bekommst du einfach ein paar brüllwürfel mehr nicht. Kannst dich ja mal im www.hifi-forum.de informieren und dir wird schlecht was du über Bose liest.
     
  10. iDD

    iDD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.11.2006
    schau in die Tesberichtsektion... da gibbet auch welche.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen