Suche Bluetooth Maus im Apple Look

gerhardgnadenlo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich brauche eine Maus für mein MacBook, bin aber nicht bereit die von Apple aufgerufenen 79€ für die Funkmaus zu bezahlen. Gibt es dazu nicht günstigere Alternativen bis 40€? Habt ihr da Erfahrungen?

Würde mich über Tipps freuen!

Schönen Gruß
 
Soll es eine portable Maus sein oder eine für stationären Einsatz?
 
bei Bluetooth Mäusen sieht es auf dem markt leider sehr bescheiden aus, zum beispiel logitech hat 1 Bluetooth Maus im aktuellen angebot und diese kostet auch 50 Euro.

und vergessen sollte man auch nicht das Bluetooth Mäuse immer etwas teurer sind als sonstige Funk Mäuse, liegt wohl auch ein klein wehnig an den gebüren für den Bluetooth einsatz und der angeblich geringeren nachfrage.

ansonsten könntest du noch eine normale kabellose Maus nehmen, die gibts ja überall zu hauf, dann hast du aber immer ein USB anschluss mit dem Empfänger belegt.
 
Habe auch einige Angaben vergessen :)

Mir ist wichtig dass die Maus weiß ist. Funk per USB Funkadapter wäre auch ok.

Gibt es denn so etwas? Ob Portabel oder etwas größer ist mir eigentlich egal...
 
Ich weiß allerdings nicht, was die kosten soll.

Gruß

dejes
 
Bin zufällig auf eine meines Lieblingsherstellers Logitech gestoßen. Logitech V470! Die gibt es in weiß mit Laser und Bluetooth. Was will man mehr? :)
Bei Amazon für 37€ statt 49€! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timoschenko
Ich finds nur schade das die v470 keine seitlichen Tasten für Vor und Zurück oder so hat.
Deswegen bleib ich wohl bei meiner MX Revolution

Gruß
 
Hat inzwischen jemand eine Maus entdeckt?

Bluetooth und mehr als 2 Tasten wären echt klasse.
 
Habe noch weiter gesucht und anscheinend gibt es nix gescheites mit Bluetooth. :(

Daher muss ich wohl doch eine normale wireless Maus nehmen.

Habe diese von Logitech mal in die engere Wahl genommen:
MX™620 Cordless Laser Mouse ca. 50€
VX Revolution™ ca. 60€
LX™8 Cordless Laser Mouse ca. 40€

Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrungen mit einer der Mäuse?

Oder eine ganz andere?
 
AUF KEINEN FALL DIE Logitech V470!!!!!
Bin seit Jahren Nutzer von Logitech Mäusen, aber was sie Logitech mit der V470 geleistet hat ist wirklich eine Frechheit!!!!

Diese Bewertung von Amazon trifft es bei mir voll:

Wollte komplett auf Bluetooth umsteigen, um auf dem Schreibtisch vor meinem iMac den Kabelsalat zu minimieren. Installation funktionierte okay, leider ist es mir aber praktisch unmöglich, mit der Maus präzise Punkte auf dem Bildschirm zu erreichen - was mit der nicht gerade mit Lob überhäuften Mighty Mouse kein Problem ist. Der Cursor scheint irgendwie einmal aufgenommene Geschwindigkeit nicht wieder hergeben zu wollen. Wahrscheinlich sollte hier die Impulserhaltung simuliert werden. Spass macht das nicht :-(

Dazu noch absolut billig verarbeitet!!!

Hätt ich bloß auf die Bewertung gehört und sie nicht gekauft...

Hey- die ist erst 2-3 Wochen alt. Willst sie haben?! Mach dir einen guten Preis!! Und sooo schlecht ist sie auch nicht :D:D:D
 
Ich benutze die Microsoft :)sick:) Bluetooth Laser Mouse 5000.
Keine Probleme damit, läuft einwandfrei mit meinem MBP.

attachment.php
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 230
Nein, danke. :D

Hatte die heute mal in der Hand und die ist mir viel zu klein. ;)

Die Microsoft Bluetooth Laser Mouse 5000 ist mir auch zu klein.

Ganz abgesehen davon will ich keine Maus auf der dick und fett Microsoft steht. ;)
 
Kannst ja mit 'nem schwarzen Edding übermalen :D
Aber ansonsten ist die Maus ganz OK. Und auch nicht zu klein, zumindest nicht für meine Männerhände :D
 
An Bluetooth Mäusen gibt es nix vernünftiges die Apple Maus ist mit SteerMouse sehr gut ausser das das klicken so doof ist aber sie wird schnell erkannt und es gibt nen Battery Widget an sich habe ich mich schon daran gewöhnt.
Sie ist schlecht verarbeitet aber an sich sind die anderen noch viel schlechter verarbeitet.
 
Danke für den Tipp, aber leider ändert sich dadurch ja nichts an der Ergonomie. :(
 
Naja nen bisschen schon du musst das ding nicht über den ganzen Tisch schieben aber das extrem beschissene klicken kann man damit nicht ändern.
Ich weis auch nicht auf welchem mist das gewachsen ist.
 
hi community.

ich bin ganz zufrieden mit der logitech v470.
die verarbeitungsquali. finde ich jetzt nicht soooo schlecht, wie sie hier dargestellt wird.

was ich allerdings nicht so gut finde:
- recht hoher preis
- für große hände ungeeignet. :jaja:
 
Funktioniert diese Logitech v470 problemlos mit dem Mac? Auch ohne irgendein Dongle oder so? Ich habe hier eine Microsoft Laser Mouse 8000, tolle Maus, gutes Gefühl, aber unter OSX gibt es gewisse Probleme mit der Verbindung (gibt mehrere Threads dazu hier im Forum).
 
Zurück
Oben Unten