Suche Bluetooth Dongle/ Stick mit BT Klasse 3 (Class 3, niedrigste Leistung)

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich bin auf der Suche nache einem Klasse 3 Bluetooth-Dongle/ Stick für mein MBP. Kennt da jemand einen? Ich suche speziell einen mit der schwächsten Sendeleistung Klasse 3, Klasse 2 findet man natürlich wie Sand am Meer....
Danke schon mal!
Robert
 
Was soll Dir die Version 3.0 + HS bringen, was 2.0 + EDR bzw. 2.1 + EDR nicht können?

Und was ist mit dem im Mac eingebauten Blauzahn?


MfG, Peter
 
Ganz einfach: Ich brauche BT, reagiere aber auf WLAN und Funkbelastung mit Unwohlsein und will die daher so niedrig wie möglich halten. (Bitte keine Grundsatzdiskussion, ich bin Dipl. Physiker und liebe meine Technik-Gadgets, das ist bestimmt *nicht* psychologisch, sondern reine Ex-Physik, wenn ich das unangenehm finde, mehr als eine halbe Stunde mit einem WLAN-Gerät zu arbeiten;-)
 
[...], ich bin Dipl. Physiker [...] ;-)


Dann liebst Du sicher auch exakte Antworten auf ebensolche Fragen.

Und die Frage war: Wieso muss es 3.0 + HS sein; wieso reichen 2.0 + EDR bzw. 2.1 + EDR nicht aus?


MfG, Peter
 
wie schon gesagt, Emmissionsreduktion, es gilt laut Wikipedia:
Klasse 2 2,5 mW 4 dBm ca. 10 m
Klasse 3 1 mW 0 dBm ca. 1 m
je weniger, desto besser...
 
Gibts keine Klasse 3 Produkte mit 2.1 Spezifikation?
 
Gibts keine Klasse 3 Produkte mit 2.1 Spezifikation?


Natürlich gibt es die Version 2.0 + EDR bzw. 2.1 + EDR in der Klasse 3 mit 1mW Leistung.

Er müsste halt nur in dem von ihm benannten Wikipedia-Artikel mal richtig lesen ...

Denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.


MfG, Peter


EDIT: Oder emittiert dann die aktuelle Version 4.0 + EDR wie ein AKW? :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
... eben, so was suche ich ja, habe aber nach einer halben Stunde in diversen Onlineshops aufgegeben
 
Hey, Cousin Dupree, bevor du hier Sprüche loslässt, lies DU mal richtig, ich habe nie in Frage gestellt, OB es das gibt, das weiß ich selbst, ich habe gesagt, ich finde keinen....
 
Zurück
Oben Unten