Suche billiges Smartphone mit Sync und Browser als Zweithandy

K

klausiB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir ein günstiges gebrauchtes Zweithandy (bzw. PDA) zulegen, das ich für billige Anrufe in fremde Handynetze und zum gelegentlichen Googlen im Internet mit einer blau.de-Prepaid-Karte bestücken werde.

Hier meine Anforderungen, in gewichteter Reihenfolge:

1. Problemloses Synchronisieren mit Apple Adressbuch und Kalender - zur Not auch mit Plugin. (Das nova media iSync-Plugin habe ich eh schon installiert.)

2. niedriger Preis - möglichst unter 50 Euro auf Ebay. Darf also gerne ein älteres Modell sein.

3. Brauchbarer Browser - wobei ich weder an flickr noch an Spiegel online denke, sondern allenfalls auf eine Restaurant-Suche oder ein schnelles Googeln unterwegs.

4. Auch mal kurz eine E-Mail beantworten unterwegs.

5. Einsetzbarkeit als GPRS-Bluetooth-Modem für das Macbook Pro (falls mal kein WLAN in der Nähe ist)

Kamera, MP3-Player und der ganze Rest müssen wirklich nicht sein.


Bin gespannt auf eure Tipps - vielleicht erinnert sich ja eine/r an eine alte Möhre, die er/sie noch empfehlen kann. Danke!
 
Liegt derzeit noch etwas drueber, kann aber alles was du brauchst: Nokia E61
 
Liegt derzeit noch etwas drueber, kann aber alles was du brauchst: Nokia E61

Das hatte ich mir auch schon angeschaut, wird ja hier auch immer wieder empfohlen. Und liegt auch deutlich drüber, also eher noch über der 100. Älter und billiger fänd ich besser!
 
Jedes Java-fähige Mobiltelefon hat mit Opera Mini einen sehr guten Browser, das sollte nicht das Kriterium sein.
 
Ich muss nochmal nachhaken. Beim E61 schimpfen ja viele über den Kalender. Ist der so schlecht?

Und: Gibt es wirklich nichts billigeres, das jemand empfehlen kann?
 
Zurück
Oben Unten