suche billigen mac-kompatiblen CD-Brenner...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von aguirre, 10.06.2004.

  1. aguirre

    aguirre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Hallo Macuser,
    ich hätte gern neben meinem SuperDrive im G4 noch einen schnellen CD-Brenner. Da gibt's ja im PC-Bereich schon welche ab 30 Euro, speziell auch für Apple ausgelegte kosten dann gleich über 100 Euro. Weiß da jemand Rat oder hat jemand eine Empfehlung? Was ist besser, IDE, USSB oder FireWire?
    Danke!
    aguirre
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Zunächst sind das alle IDE, auch die, die in FW oder USB Gehäuse stecken. Am besten du suchst dir einen aus und schaust dann hier ob das Drive kompatibel mit OS X ist.

    Gruss
    Kalle

    P.S. Willst du denn einen externen oder internen Brenner?
     
  3. aguirre

    aguirre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    intern oder extern

    Tja, eigentlich reicht intern, es sei denn, das würde eine große Rolle bei meinem nächsten Projekt spielen: das laute Ding leise zu kriegen. Der Verkäufer sagte mir, dass ein bestimmter Lüfter nur benötigt würde, wenn da noch ein zweites Laufwerk reinkäme - habe aber den Verdacht, dass das nicht der saulaute Lüfter ist.
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Wie gesagt, einfach einen auskucken und in der Liste schauen ob er kompatibel is. Die meisten sind es oder können mit Patchburn II kompatibel gemacht werden.

    Gruss
    Kalle

    P.S. Wenn du mit dem Link nicht zurecht kommst, einfach nochmal melden ;)
     
  5. aguirre

    aguirre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Link

    Hallo Kalle,
    habe gerade Deinen link ausprobiert - aber egal was ich dort eingebe, es kommt immer nur irgendwas mit "no reports" und "try later".
    Aber noch mal an alle: gibt's denn irgendjemand, der einen günstigen Brenner vor kurzem in seinen G4 eingebaut hat und der damit voll zufrieden ist?

    Gruß
    aguirre
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen