J
Jimi
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.07.2004
- Beiträge
- 34
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
bisher hab ich noch nie ein Datenbankprogramm gebraucht oder benutzt, dementspechend hab ich überhaupt keine Ahnung davon, auf dem Mac noch weniger. Nur könnte ich jetzt wirklich gut eins gebrauchen.
Ich hab hier eine Riesensammlung an Textdokumenten, hauptsächlich PDFs, die ich bisher nur in Verzeichnissen geordnet und per Finder gesucht habe. Nur wird das langsam unübersichtlich.
Mir gefällt die Bibliothek von iTunes sehr gut, ich suche etwas in der Richtung, wo ich alle Dokumente bei Bedarf nach verschiedenen Kriterien, sortieren kann. Nach Stichworten, Autor, Herkunft, Datum, Inhalten, ...
Ich hab den verdacht, dass Bibdesk etwas in der Richtung sein könnte, aber wenn ich ehrlich bin, blicke ich noch nicht genug durch um das genau zu sagen, geschweige denn bedienen zu können.
Ich wär dankbar, wenn ihr mir da etwas empfehlen könnten.
Gruß,
jimi
bisher hab ich noch nie ein Datenbankprogramm gebraucht oder benutzt, dementspechend hab ich überhaupt keine Ahnung davon, auf dem Mac noch weniger. Nur könnte ich jetzt wirklich gut eins gebrauchen.
Ich hab hier eine Riesensammlung an Textdokumenten, hauptsächlich PDFs, die ich bisher nur in Verzeichnissen geordnet und per Finder gesucht habe. Nur wird das langsam unübersichtlich.
Mir gefällt die Bibliothek von iTunes sehr gut, ich suche etwas in der Richtung, wo ich alle Dokumente bei Bedarf nach verschiedenen Kriterien, sortieren kann. Nach Stichworten, Autor, Herkunft, Datum, Inhalten, ...
Ich hab den verdacht, dass Bibdesk etwas in der Richtung sein könnte, aber wenn ich ehrlich bin, blicke ich noch nicht genug durch um das genau zu sagen, geschweige denn bedienen zu können.
Ich wär dankbar, wenn ihr mir da etwas empfehlen könnten.
Gruß,
jimi