suche bestimmten house/techno effekt in logic

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

wie kann ich in logic dieses rauschen erzeugen, was in nahezu jedem house lied verwendet wird zb um spannung zu erzeugen oder zwischen den kicks mit side chain kompressor. oder gibts das bei einem drumkit dabei? ich konnte bis jetzt nichts finden...
ist schwierig zu erklären, zb bei dem video bei 2:24:
http://www.youtube.com/watch?v=uCWFPtYCroU

danke im voraus! :)
 
Der Rauschanteil in diesem Sound ist ein Noisegenerator in dem Fall kombiniert mit einem Sägezahn und passend gefiltert.
Dafür empfiehlt sich der ES2 (Osszillator 3 hat Noise als Wellenform).

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
danke! das funtkioneirt schon mal ganz gut, nur hört sich das bei mir so an als wäre es side gechaint, wo stell ich das um? und was ist ein sägezahn?
 
hi, ja... danke für das video, aber wie man einen side chain kompressor macht, weiß ich eh, mir ging es ja um rauschen!
 
hallo!

kann mir vielleicht noch jemand erklären was dieser sägezahn ist, und wie ich den effekt mache?

danke!
 
Wenn du auf den Sound stehst und öfter damit was machen willst, solltest du mal über ein Minimoog Plugin nachdenken. Spontan fällt mir da Minimonsta ein: http://www.gforcesoftware.com/ins_minimonsta.php

Die haben auch ganz schicke Tutorials auf der Seite.
 
Zurück
Oben Unten