Suche Benutzt ;-) Autostart

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von zunderich, 30.10.2006.

  1. zunderich

    zunderich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Hallo,
    wie im Titel bereits steht hab ich die Suche schon bemüht, mein Problem wurde trotzdem nicht gelöst.
    Ich möchte die Notizzettel automatisch beim Systemstart laden. Alles soweit gut, in den Systemeinstellungen unter Benutzer auch getan. Jedoch möcht ich das die Notizzettel auch auf dem Schreibtisch oder Desktop oder Monitor (entschuldigt mich, "switcher") direkt nach dem Start erscheinen und nicht nur im Dock sind (Dreieck unter dem Notizzettel-Symbol).

    Hoffe das ist überhaupt möglich :-(
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Bei mir funktioniert das problemlos.

    Du stellst die Notizzettel unter Benutzer in die Startobjekte, jedoch darf kein Haken bei "Ausblenden" gesetzt sein, denn dann würden sie im Hintergrund laufen (wie du schon sagtest - mit dem Dreieck unter dem Symbol im Dock).
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Wenn Du bei den Startobjekten in den Benutzereinstellungen nicht ein Häkchen bei der Ausblendoption gemacht hast, sollten die Notizzettel auch erscheinen*– vorausgesetzt, Du hast auch schon welche erstellt (oder die »mitgelieferten« nicht gelöscht). Schau mal nach, ob die Ausblendoption wirklich nicht ausgewählt ist.

    (Verdammt, zu langsam! ;))
     
  4. zunderich

    zunderich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    ich idiot, war gestern aber auch schon spät. hab gedacht der haken muss gesetzt sein damit es direkt erscheint.
    immer die blöden (ehemaligen) win-nutzer ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen