Suche Bankup Programm

M

MexMeller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hallo ich suche ein Programm für mein Mac wie zb bei Windows Rechner das Acronis*True*Image. Das sich auch mit einer CD/DVD Booten Läst und Sicherungen von der ganzen Platte Erstellen und Wiederherstellen lässt.
 
Das "Bankup" könnte z.B. "CCC" sein! Da gibt es so einiges.
 
CarbonCopyCloner


:)
 
Hallo MexMeller,

Carbon Copy Cloner kann dir Klone von jeglichem Volume auf ein Anderes machen, soweit wurde das ja schon gesagt. Das starten von CD/DVD-Medien geht soweit ich weiß nicht, ist aber auch nicht nötig. Sofern das System-Medium auf bspw. eine externe Firewire-Festplatte geklont wird kann man einstellen das von diesem Klon auch gestartet werden kann. Mit USB-Festplatten sollte es spätestens seit den Intel-Macs auch gehen.

Ähnliche Software ist Superduper ich selbst nutze aber CCC.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze SuperDuper :)
Du kannst es aber auch so machen, dass du deine Daten auf CD oder DVD brennst und im Fall des Falles von deiner System-CD startest und später deine Daten von den CDs bzw. DVDs zurückbringst.
 
Das ganze lässt sich aber auch mit "Bordmitteln" (Festplattendienstprogramm) realisieren.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten