Suche auf externen Volume geht nicht

friedb

friedb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich glaub ich bin zu blöd ... sonst nehme ich die externe HD nur zur Sicherung bzw. für größere Dateien. Nun muss ich allerdings aus einer großen Anzahl von kleinen Dateien einige suchen ... kein Problem .. - doch!

Ich kann eingeben was ich will das System findet mit Apfel+F nichts auf den Volume - obwohl ich die Datei sehe :-(

Nun habe ich Versucht mittels Highlight eine Indizierung zu erzingen (wozu ich das überhaupt machen soll ist mir schleierhaft - vor Spotlight ging das ja auch alles einfach mit "Suche nach allen Dateien, die Apfel enthalten" oder so). Danach ging es kurzzeitig ... nun aber nicht mehr ... was ist da falsch ... ich habe nun noch mit Onyx bzw. dem Festplattendienstprogramm rüber gebügelt .. hilft aber auch nicht :-((

Bin ich zu blöd - oder geht man bei Apple davon aus, wer sich eine externe Platte kauft, kann gefälligst auch im Terminal mit find arbeiten???

Thx - Jens
 
Vielleicht hast Du von früher - da ja nur Backup-Platte - die externe Platte in der "Privatsphäre" der Spotlight-Systemeinstellungen drin. Dann wird sie natürlich nicht durchsucht, in diesem "works as intended". :cool:

Passiert mir auch gelegentlich. Im Prinzip ist das auch richtig so, denn wenn Du die Backup-Platte nicht von der Spotlight-Suche per Privatsphäre ausschließt, kriegst Du immer zwei identische Objekte angezeigt, wenn Du auf Deiner "Produktivplatte" nach etwas suchst. ;)
 
JochenN schrieb:
Vielleicht hast Du von früher - da ja nur Backup-Platte - die externe Platte in der "Privatsphäre" der Spotlight-Systemeinstellungen drin. Dann wird sie natürlich nicht durchsucht, in diesem "works as intended". :cool:

Hallo Jochen,

danke für den Tipp - aber das wäre ja einfach :)

In Privat sind keinerlei Folder/Volumes.
 
Zurück
Oben Unten