Suche Audioplayer um Internetradio aufnehmen zu können

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Höre viel Internet Radiosender. Möchte jetzt einige mitschneiden.
Welche Player Software ist dafür empfehlenswert.? ( aufnehmen und abspielen)
iMac
Yosemite
danke
reima
 
danke, werde ich mir mal anschauen.
Gibt es damit auch die Möglichkeit ganze Sendungen aufzunehmen, quasi Live Aufnahme ohne Schnitt ?
 
sehe gerade, kostet 15 Euro. Und komplett in Englisch. Gibts auch Freeware Player ?
 
Das Programm soll also kostenlos, deutschsprachig und Idiotensicher sein? :no:

Dann drücke ich den Roten Knopf und bin hier raus.
 
ja, dann tschüss.
So abwegig ist das nicht. Man muss nicht immer für alles bezahlen. Wenn man sich umschaut gibts auch kostenlose Alternativen. Genau deswegen habe ich hier nach Tips gefragt.
Vor allen Dingen sollte man nicht gleich beleidigt sein, wenn jemand anderer Meinung ist.
 
Hallo Reima,

ich verwende den Rekorder von Deutschlandradio Kultur. Auf der Homepage des Senders findet man das Programm unter HÖREN.

Viele Grüße

einszwei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reima
hallo einszwei
danke für den Tip.
Läuft einwandfrei, stabil und sehr einfache Handhabung. Toll
 
ja, dann tschüss.
So abwegig ist das nicht. Man muss nicht immer für alles bezahlen. Wenn man sich umschaut gibts auch kostenlose Alternativen.
Da würde ich als erstes mal schauen, ob GarageBand das kann.
Ich benutze AudioHijack, meines Wissens aber kostenpflichtig (allerdings eine einmalige Ausgabe, ich hab's sicher seit bald zehn Jahren).
Audacity ist kostenlos, kann meines Wissens auch mitschneiden.
Alle allerdings ohne automatisches Tagen und Schneiden.

Mit RadioLover habe ich vor langem die Erfahrung gemacht, daß viele Sender die Schnittzeichen völlig falsch setzten, vermutlich bewusst, um diese Automatik auszuhebeln.
 
Dieweil es immer noch Suchende gibt + Suchmaschinen nur dem Kommerze dienen: Radioaufnahmen am
Mac gratis, einfach + unproblematisch: VLC od. FStream
> pers. Fazit langjaehriger Proben,
Ergebnistabellen von Kauf-Tools inclusive:
Honi soit qui mal y pense !
 
Zurück
Oben Unten