Suche Applescript für (nur) iTunes: Tonausgabe über USB Kopfhörer

Katzhund

Katzhund

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne, daß nur iTunes über mein USB Plantronics Headset läuft, der restliche Sound anderer Programme und die Systemklänge sollen wie gewohnt über die Lautsprecher laufen. Ich habe nach Programmen hierzu gesucht, nichts gefunden - SoundSource erfüllt diesen Zweck leider nicht.

Rein technisch weiss ich, dass dies möglich ist, wie u.a. Skype ja beweist, wo für die Gespräche nur das Headset angesteuert wird.

Weiss jemand, ob es möglich wäre, vielleicht auch mit einem Shell-Script, über Applescript eine Applikation für obigen Zweck zu schreiben?

Danke,

Katzhund
 
oohhhh, die frage würde mich aber auch mal interessieren...
 
Ich habe ein Programm gefunden, welches diesen Zweck erfüllen könnte, wäre es nicht nur für die PPC Macs: Detour

Läuft leider nicht auf Intel Macs…

Aber genau so sollte es sein! Kennt irgend jemand etwas ähnliches?
 
Ich habe eine Lösung gefunden. Und zwar in diesem Thread.
Ist zwar nicht ideal, erfüllt aber den Zweck.

Zudem braucht man das kostenpflichtige Programm Audio Hijack Pro.

Ich habe zum leichteren Verständnis einen Screenshot angehängt.

1.) Audio Hijack Pro öffnen
2.) Im Component Fester jenes Programm wählen, welches über einen anderen Audioausgang laufen soll (z.B. iTunes)
3.) "Hjiack"-Button drücken
3.) Den Reiter "Effects" auswählen. Über das Kontextmenü 4FX Effect > Auxiliary Device Output wählen
4.) Im erschienen Effektgerät den "Editor"-Button drücken und im neuen Fenster unter "Device" den anzusteuernden Ausgang wählen (hier: Plantronics Headset)
5.) Den Master-Gain Regler auf Mute setzen.

Jetzt läuft nur iTunes über das Headset und der Rest wie gewohnt über den normalen Audio Out.
 

Anhänge

  • Audiohijackpro.jpg
    Audiohijackpro.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten