Suche Apple Shop in Bayern

F

FelixA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suchen einen Apple Händler in der Gegegend um Ingolstadt.

Liebe Grüße,
Felix
 
Hallo und willkommen im Forum

>>Hier<< findest du Händler.

Gruß
Marco
 
Danke für die schnelle Hilfe.
 
Hallo,

also ich komme auch aus der Gegend Ingolstadt, zumindest 20 km nördlich davon (Denkendorf).
Ich hab auch immer das Problem mit den fehlden Händlern in dieser Region. Entweder ich fahre nach München zu Gravis oder Schulz IT, was ca. 100 km sind, oder ich fahre nach Nürnberg, ca. 80 km, zu Gravis.
Es gäbe noch was in Regensburg, was von mir aus aber nicht so optimal ist mit dem Fahren.
Ansonsten gäbe es noch Remus Datentechnik GmbH in Neuburg (an der Donau). Ist zwar nur klein, hat aber trotzdem immer ein paar Geräte zum ankucken da (iBook, PowerBook, iMac usw.). Auch die iPod Shuffles gab's da in außreichender Anzahl.

Wenn du noch was finden solltest, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich darüber informieren könntest!
 
Von dem Shop in Regensburg wuerde ich dringends abraten! Unfreundlich, unverschaemt und man wird ueber den Tisch gezogen. (aus eigener Erfahrung und was eine Freundin von mir dort mitmachen musste war der hammer...)

Gruss

Martin
 
@Auctor

Das würde mich interresieren! Erzähl!
 
Geraet ging auf Garantie. Lag 4 Wochen dort rum ohne das die einen Finger geruehrt haben. Am telefon hies es immer das sie den fehler (schaltete sich immer selber ab) net finden, reproduzieren koennen. Sie hatte das geraet zu hause, einschalten... ein paar minuten warten und wieder war er weg. ging wieder an die firma. wieder hies es sie finden keinen fehler. sie verlangte die geschaeftsfuehrung. war nicht da... sie ging hin und holte das geraet ab. in der werkstadt gleich nebenan hat man sich ueber sie unterhalten, sie ausgelacht und fuer dumm erklaert. (sie stand im laden und hoerte alles mit). sie bestand darauf den fehler vorzufuehren. und da war er auch wieder. der shop konnte ihn aber in 5 wochen net feststellen. gut, sie schauen nochmal.
nach weiteren 3 wochen (sie wollten anrufen wenn er fertig is. aber wieder musste sie hinterherrufen) haben sie ihn zurueckgegeben. fehler war immer noch da und eine delle oberhalb des dvd laufwerks (war ein powerbook). aber sie haften fuer nix. und der fehler konnte nimmer festgestellt werden.

nach anruf bei apple wurde sie an nen shop in Straubing verwiesen. Ueber den shop in Regensburg gingen schon mehrere Beschwerden ein. In Straubing wurde dann das logic board und das display getauscht (was bei der "reparatur" auch was abbekommen hatte anscheinend).

Ich selber war ein paar mal da. Zuerst wollte ich mich ueber nen mac informieren (war mein erster) und dann noch ein paar mal wegen zubehoer. Immer wurde ich super unhoeflich und "von oben herab" behandelt. Auch wollte mir ein paar "baeren aufbinden". Da ich aber Informatik studiere und ein wenig ahnung hab hat man das schnell aufgegeben.
Bei der Freundin sah es anders aus. Der wurden fachbegriffe und irgend ein mist um die ohren geworfen. Man hat eben ausgenutzt das sie sich nicht auskennt.

hmpf. wie ihr merkt muss ich mich immer noch aergern. sorry... aber sowas is einfach die hoehe. leider gibt es eben nicht so viele apple stores. naja... vielleicht waren es ja auch lauter dumme zufaelle und einzelfaelle. *G* ich rate dennoch von dem shop ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Denkendorf. Da wohnen wir gar nicht weit von einander entfernt. Ich bin in Greding zu Hause (Ingolstadt - Nürnberg A9).
Ein Apple Shop der mir von Bekannten sehr sehr empfohlen wurde ist Entervisions (entervisions.de). Der Sitz ist in Erlanen (leider auch weit weg von dir) und eigentlich betreiben die nur Internetverkauf. Es ist aber auch möglich den Mac dort abzuholen.
Wenn ich mich nicht täusche gibt es in Nürnberg zwei Shops. Der eine in der Nähe vom Staatstheater und der andere in der "Nähe" der Burg.

Zu dem Entervisions. Der Geschäftsfüherer ist im Email Kontakt sehr nett. Er hat mich angenehm zu einem MacMini beraten. Aber ich werd wohl mal eher nach Nürnberg fahen um zu überprüfen ob meine Röhrenmonitore (AT&T und Medion) mit dem Mini auskommen. Wenn nicht wird es wohl ein iMac werden.

Liebe Grüße,
Felix
 
Also mit Regensburg habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht!
 
In Erding gibt es auch einen MAC Händler. Da hatte ich mal einen iMac gekauft.
Die in Regensburg kenne ich auch. Die fand ich auch nicht so toll. Unfreundlich, lange Wartezeiten usw.
 
Weißt du wie der Händler aus Erding heißt? Ist der "groß"? Hat er auch Vorführgerät in einem Prästenationsraum, so dass man sich die verschiedenen Macs auch anschauen kann?

Wäre toll, wenn du darüber noch kurz Auskunft geben könntest...
 
Hm, scheint nicht gerade ein aufsehneregender Händler zu sein. Gibt wohl nicht viel darüber zu berichten... ;)
 
Servus,
also ich habe mein pb ja erst n paar wochen, ich habe es mir rein mit email und telefonkontakt bei cancom geholt! Is n laden in Günzburg, könnt natürlich n päckchen von euch weg sein, aber zumindest über telefon und email sind die super nett, supper fixx und liefern einwandfreie ware! Hatte null probleme mit denen! Dann gibt es da noch einen in Augsburg, das is der Holme, der is mittelgut, die beratung is eigentlich ganz gut, man bekommt aber dennoch so das gefühl das die einen von oben herab behandeln, außerdem sind die zu teuer! Also ich kann bisher Cancom uneingeschränkt weiterempfehlen! Allein schon wegen der Kundenfreundlichkeit!
Ok ok ... ich weiss jetzt natürlich ned ob das was für euch is, dachte nur die beiden sind auch in bayern! :-D

Sonnige Grüsse Jessi
 
In Nürnberg:

CompuStore, Theresienstr. 9

In Regensburg:

CompuStore, Schwabenstraße 36

www.compustore-shop.de


Empfehle ich sehr! Habe 300 € bei meinem Powerbook gespart.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und kulant!

Gruß

vision
 
Zurück
Oben Unten