suche: apple cinema display 23" besitzer in nrw

dsquared

dsquared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
775
Reaktionspunkte
7
hallo,

kann mir jemand sein apple cinema display 23 zoll fuer einen kurzen test zur verfuegung stellen...

ich habe hier zwei 90W netzteile fuer ein acd... ich wuerde gerne wissen ob beide einwandfrei funktionieren... eins ist neu und das andere schon etwas aelter...
problem bei mir ist das mein 23" cinema display beim anschluss von beiden netzteilen nur blinkt (kurz-lang-kurz)...
laut apple soll dieses blinken auf probleme mit dem netzteil hindeuten...
deswegen wuerde ich gerne die beiden netzteile an einem funktionierenden display kurz anstecken und testen...

waere jemand so nett und stellt sein acd dafuer bereit... ein 20 zoeller wuerde notfalls auch gehn...
aus dem raum nordrhein-westfalen waere fuer mich kein problem vorbei zu kommen:)...

sag schonmal danke.

dsquared
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner da der sich zur verfuegung stellt... sollte doch nur einige minuten dauern... als nette geste von mir bringe ich einen apfelaufkleber mit;-)...
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob jemand sein gutes Display für nen Test eines womöglich defekten Netzteils hergibt.:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, netspeedy2005 und laurooon
vielleicht wäre es die bessere Idee, Deinen Monitor an ein bekanntermaßen funktionierendes Netzteil anzuschließen. Ich habe einen 23'', wohne allerdings weiter weg.
 
vielleicht wäre es die bessere Idee, Deinen Monitor an
ein bekanntermaßen funktionierendes Netzteil anzuschließen. Ich habe einen 23'', wohne allerdings weiter weg.

ich habe 3 bekanntermassen funktionierende (neue) netzteile an das display angeschlossen... zusaetzlich zu dem urspruenglichem netzteil...

alle angeschlossenen netzteile egal ob neu oder alt verursachen dieses kurz-lang-kurz leuchten des weissen laempchens: http://support.apple.com/kb/HT2811?viewlocale=de_DE

deswegen gehe ich davon aus das das alte netzteil welches zuerst dieses blinken verursacht hat nicht defekt ist sondern etwas mit dem display nicht ganz stimmt (hintergrundbeleuchtung...

man kann zb den an-schalter des displays noch betaetigen damit der angeschlossene rechner sich schlafen legt...

waere also nett wenn mir da jemand bei meinem problem helfen koennte...
 
ja, dann sieht's wohl in der Tat danach aus, dass Dein Display defekt ist. Kann ja auch irgendwo im Monitor auf dem Weg vom Stromanschluss zur Steuerplatine was defekt oder lose sein, so dass dort nicht die korrekte bzw. nicht alle Spannungen ankommen.

Kannst Du Spannungen messen? Sag doch mal welche Spannungen an den 4(?) Kontakten der Netzteile anliegen, dann könnte ich Dir Vergleichszahlen nennen.

Wenn die dann gleich sind und ich Du wäre (und Du Dir etwas handwerkliches Geschick zutraust), würde ich den Monitor zerlegen und mir die Sache von innen anschauen - oder hat er noch Garantie? Dann natürlich nicht.
 
hallo,

kann mir jemand sein apple cinema display 23 zoll fuer einen kurzen test zur verfuegung stellen...

ich habe hier zwei 90W netzteile fuer ein acd... ich wuerde gerne wissen ob beide einwandfrei funktionieren... eins ist neu und das andere schon etwas aelter...

:rotfl:
 
ja, dann sieht's wohl in der Tat danach aus, dass Dein Display defekt ist. Kann ja auch irgendwo im Monitor auf dem Weg vom Stromanschluss zur Steuerplatine was defekt oder lose sein, so dass dort nicht die korrekte bzw. nicht alle Spannungen ankommen.

Kannst Du Spannungen messen? Sag doch mal welche Spannungen an den 4(?) Kontakten der Netzteile anliegen, dann könnte ich Dir Vergleichszahlen nennen.

Wenn die dann gleich sind und ich Du wäre (und Du Dir etwas handwerkliches Geschick zutraust), würde ich den Monitor zerlegen und mir die Sache von innen anschauen - oder hat er noch Garantie? Dann natürlich nicht.

anfangs bin ich durch das blink signal davon ausgegangen das was mit dem netzteil nicht stimmt... deswegen hab ich mir ein neues gekauft... als das auch nur dieses blinken verursachte bin ich natuerlich etwas ratlos geworden...

hab dann beim service techniker noch 2 weitere neue angeschlossen... alle mit dem selben resultat...

auseinanderbauen muss ich halt mal schaun... denke eigentlich das es an der hintergrundbeleuchtung liegt... weil die tasten am display funktionieren ja noch...

garantie hab ich nciht mehr... aber vielleicht versuch ich es ueber die gewaherleistung... mal schaun;-)...
 
Wenn die Hintergrundbeleuchtung kapuut wäre, müßtest du doch trotzden noch ein Bild sehen wenn helles Licht drauf fällt. Oder erkennt er das und schaltet den Monitor dann gar nicht erst an? Glaub ich nicht.
 
Wenn die Hintergrundbeleuchtung kapuut wäre, müßtest du doch trotzden noch ein Bild sehen wenn helles Licht drauf fällt. Oder erkennt er das und schaltet den Monitor dann gar nicht erst an? Glaub ich nicht.

laut apple kann das display probleme an der hintergrundbeleuchtung erkennen: http://support.apple.com/kb/HT2811?viewlocale=de_DE

ob er sich dann dadurch automatisch nicht mehr anschalten laesst weiss ich nicht...

mit dem hellen licht bei einer defekten hintergrundbeleuchtung hab ich auch dran gedacht... aber ich konnte eigentlich nichts erkennen... werds aber nochmal austesten...
 
Ich hatte das gleiche Problem vor 3 Jahren mit meinem 23ger.
Zweimal zur Reperatur gebracht, aber der Fehler blieb (damals hing er noch an einer win-Kiste) danach Austauschgerät bekommen, und alles war gut.
Versuchs am besten gleich mit der Gewaherleistung/Garantie.
Vielleicht gibt es ja auch nen neuen :D
 
... aber vielleicht versuch ich es ueber die gewaherleistung... mal schaun;-)...

Versuch macht klug, aber zuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Eine defekte HG-Beleuchtung hätte lt. Deinem Link doch ein anderes Signal zur Folge, oder?

Wenn Du das, was Du schreibst, schon alles getestet hast, bringt Deine ursprüngliche Idee, das Netzteil an einem anderen Display zu testen, m.E. nichts, außer naseweise Bemerkungen hier im Forum. Was hat den der Techniker gesagt? Das was Technofrikus sagt, habe ich bei anderen (Laptop-)Displays auch schon gesehen. ... Das was lauroon sagt, erklärt, wie man in gut einem Jahr auf 2600 Beiträge kommt...
 
laut laempchen liegt es am netzteil... leider komme ich damit aber nicht weiter... ich denke auch das es am display an sich liegt... wuerde aber gerne alle fehlerquellen vorher ausschliessen...

die jungen wilden hier sind schon ziemlich akitv;-)... wie sagt schimanski so schoen: keine haare am "sack" aber im puff draengeln;-P...
 
Du hast doch dann schon alles getestet. Warum willst Du Deine Netzteile jetzt noch an einem anderen Monitor testen?

Wenn Dein Monitor mit 4 Netzteilen nicht läuft, dann wird es wohl an Deinem Monitor liegen. Wieso willst Du es jetzt dann noch mit einem 5ten Netzteil probieren? :confused:
 
Zurück
Oben Unten