Suche App, die EXIF-Daten der Fotos beim FTP-Upload nicht löscht

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Mein Problem:
Ich nehme z.B. ein Fotos mit dem iPhone auf und versuche nachher, es mit einem FTP-Programm aus der iOS-Fotolibrary auf eine Webseite hochzuladen. Aber die Fotos, die dort ankommen, haben keine EXIF-Daten mehr (Kameramodell, GPS, Belichtung...). Irgendwo auf dem Weg dorthin wurden die EXIF-Daten alle gelöscht. Die FTP-Programme, die ich getestet habe, sind z.B. iFiles oder FTP-Upload. Komprimierung deaktiviert.

Falls jmd eine App nutzt, die das kann, wäre ich froh über einen Tip. Vielen Dank.

TGY
 
Ich bin mir gar nicht mal so sicher dass die Fotos auf dem iPhone diese Daten schon haben... ich vermute eher, dass Apple die irgendwie im iOS ablegt und sie erst beim Importieren auf den PC als Exif aufbereitet.
 
Die Daten sind schon in den Bildern der Camera Roll. Allerdings legen die Apps zur Weiterverarbeitung (FTP-Upload) eine Kopie an und dabei müssen auch explizit die EXIF-Daten in die Kopie übernommen werden, was die Apps offenbar nicht tun. Ich kenne jetzt auch nur die Kamera-Apps wie ProCamera, die das ausdrücklich machen.
 
Zurück
Oben Unten