Suche altes Widget aus 10.4.3, tausche gerne gegen 10.4.4 :-)

Christoph_de

Christoph_de

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibt es hier noch Benutzer von 10.4.3? Nach dem Update mußte ich leider feststellen, das der "workflow" vom 10.4.4er Adressbuchwidget mir gar nicht gefällt (Wenn es nur 1 Yvonne gibt, wird der Kontakt nicht einfach gleich angezeigt, nein, man muß noch draufklicken...).

Ich tausche natürlich auch gerne gegen ein (oder mehrere) 10.4.4 Widget, z.B. den schwarzen Kalender, falls jemanden seines roten aus 10.4.3 überddrüssig ist ;-)

Achja, nochwas, kennt jemand dieses schöne Telefonbuchwidget? Ich kann die Downloadseite nicht mehr finden (ein privater Programmierer), und wollte den Fund eine "bugs" melden...

ciao,
Christoph
 
Das alte Widget sollte doch auf deiner Orginal DVD sein, einfach mal durchforsten!

Gruß Daniel
 
Ich such auch noch den alten Roten Kalender. Ich habe den neuen aus der Libary gelöscht und den alten (den mir ein Freund geschickt hat) eingefügt. Wenn ich jetzt aber das Dashboard öffne, erscheint wieder der neue schwarze Kalender
 
Vielleicht liegt der neue Kalender in /Library/Widgets und hat dort "Vorrang" gegenüber ~/Library/Widgets?

lg xell
 
Memphisto schrieb:
Das alte Widget sollte doch auf deiner Orginal DVD sein, einfach mal durchforsten!

Habe nur zwei Software-Restore CDs und da finde ich nix drauf. Das Restoreprogramm traue ich mich nicht zu installieren, habe Angst, dann wieder 10.2. zu haben...

Wie komme ich da an die Widgets?

ciao,
Christoph
 
xell42 schrieb:
Vielleicht liegt der neue Kalender in /Library/Widgets und hat dort "Vorrang" gegenüber ~/Library/Widgets?

lg xell

hey, bin erst seit kurzem auf mac geswitched. Wie erreiche ich denn den ~/Library/Widgets Ordner ? kannst du mir auch sagen, wo ich die widgets finde die nachträglich runtergeladen habe? ( sind nicht die im /Library/Widgets) ordner
 
die Widget die dabei waren sind in der Lib auf er Festplattenebene, deine eigenen sind in der Lib deines Userordners zu finden, spotlight findet sie!

ciao, Chris

(kann mir niemand mit den alten Widget helfen?) ;-(
 
-Reverend- schrieb:
hey, bin erst seit kurzem auf mac geswitched. Wie erreiche ich denn den ~/Library/Widgets Ordner ? kannst du mir auch sagen, wo ich die widgets finde die nachträglich runtergeladen habe? ( sind nicht die im /Library/Widgets) ordner

~ ist die "Abkürzung" für dein Heimverzeichnis, also das mit dem Haus.

lg xell
 
roter Kalender, und Adressbuch aus 10.4.3

Bitte nach /Library/Widgets/ kopieren und alte version ersetzen! die alte version wir hierbei überschrieben und kann anschliessend nicht mehr genutzt werden!

http://stuff.felixrupp.com/Archiv.zip
 
vielen Dank, hat alles super geklappt
 
Christoph_de schrieb:
Hallo!

Gibt es hier noch Benutzer von 10.4.3? Nach dem Update mußte ich leider feststellen, das der "workflow" vom 10.4.4er Adressbuchwidget mir gar nicht gefällt (Wenn es nur 1 Yvonne gibt, wird der Kontakt nicht einfach gleich angezeigt, nein, man muß noch draufklicken...).
...

Du mußt nur die Returntaste drücken, dann wird der Eintrag auch angezeigt, dann muß man die Maus auch nicht benutzen.
 
An Rupp: Danke, du bist ein Schatz! Hat prima geklappt. Und die "neuen" sind selbstverständlich ins Widgetarchiv gewandert...:)

An Tanzblume: Ja, ich weiß, aber das ist mir schon zu viel. Wenn ich nach einem update für den selben Vorgang mehr machen muß, ist das "suboptimal", jedenfalls für meinen Workflow. Ich muß dazu aber sagen, das sich zu denenen gehöre, die exzessive ganze Befehlskolonnen auf Maus- oder Funktionstasten legen (also z.B. Maustaste links unten: Apfel-shift-e, Maustaste links unten mit Shift: Apfel-shift-ctrl-e, usw. und das natürlich für jede Anwendung extra.) :)

Schönes Wochenende!

Christoph
 
Nachtrag:
Hier völlig OT, aber kennt noch jemand die guten alten Kensington ADB-4-Tasten-Mäuse? Ich habe sie nach Produkitionseinstellung gehörtet via Ebay.com, da in Deutschland nicht zu bekommen...;-)
 
Zurück
Oben Unten