Suche All-in-one-Converter Konvertierungssoftware

Football Fever

Football Fever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,


ich suche ein Programm, mit dem ich sämtliche Audio-, Video-, Grafik-, und Dokumentenformate in beliebige andere Formate konvertieren kann.

Ein Programm, die die selben Funktionen bietet wie die tolle Website Media Convert…
Gibt es eine solche totale Konvertierungssoftware für den Mac?

Bin auch bereit für solch ein Programm zu zahlen, muss also nicht unbedingt Freeware sein!


Viele Grüße…
 
Vorschau und Quicktime Pro, mit diesem Duo solltest du ziemlich wunschlos glücklich sein. Bei Bedarf musst du Quicktime Pro Plugins kaufen, z.B. um WMV zu erstellen und ich glaub auch für MPEG2.
 
Ich habe mir erst neulich einen Mac gekauft und möchte nun video-dateien im format
.eyetv (also von dem programm eyetv) in wmv-dateien convertieren. Welches zusätzliche plugin muss ich mir also kaufen und wie würde das funktionieren.

Lg
 
Also erst mal kann ich dir vom WMV-Format nur abraten. Das Windows-Media Codec ist nicht nur schlechter als die meisten gängigen Codecs, sondern auch Windows only. Abspielen auf Mac und Linux funktioniert zwar, aber immer nur mit Nase-rümpfen ;)

Wenn du die EyeTV Dateien in Quicktime abspielen kannst, kannst du dir Quicktime Pro kaufen und dann in (fast) jedem von Quicktime abspielbarem Format speichern - einzig mir bekannte Ausnahme ist das wmv-Format.

Solltest du hartnäckig auf WMV bestehen, kannst du dir noch Flip4Mac Studio oder Flip4Mac Studio Pro kaufen, je nach Anspruch.

Eine Alternative wäre auch AppleMacSoft Video Converter
 
Zurück
Oben Unten