Suche Akku für 1.Generation

L

Lustikus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
HAllo,
ich hab jetzt meinen iPod schon fast drei Jahre, nach dieser Zeit muss ein neuer Akku her.
Hab schon gegooglet und bin bei eBay fündig geworden. 1600mAh für ca. 20€.
Aber ich habe was von einem 2100mAh Akku gehört.
Hat jemand eine Adresse wo es diesen Akku günstig gibt? Bis jetzt hab ich nur diesen Akku für 69€ gesehen (Abzocke!!!!!!!):mad:
Wie siehts mit den Akku's bei eBay aus, das sind wohl welche die auch in PDA's verbaut sind.
 
der ebay akku is OK läuft super
 
Hätte evtl. noch einen gebrauchten!
 
Hallo und willkommen im Forum


Schau mal in den Forums Anzeigen das hatte mal einer Annonciert günstig Akkus einzubauen und zu verkaufen.

Gruß
Marco
 
Danke für die Antworten.

Also mit dem 2100er Akku habt ihr noch keine Erfahrungen gemacht!?
Sorry aber einen gebrauchten Akku kaufen macht irgendwie keinen Sinn. Mal abwarten, ansonsten kauf ich mir halt einen 1600er bei eBay.
Hat sich jemand von euch diesen Akku schon mal genauer angeschaut? Sind die Kontakte einfach nur über den Stecker rausgeführt oder sitzt da noch was dazwischen?
 
@Lustikus

Schau' Dir 'mal den Artikel an, den ich heute im Wired Magazin gelesen habe: http://www.wired.com/news/print/0,1294,65424,00.html

...scheint mir eine günstige und nicht so schwierige Möglichkeit zu sein die iPod Batterie zu tauschen.

--dryhabanero
 
dryhabanero schrieb:
@Lustikus

Schau' Dir 'mal den Artikel an, den ich heute im Wired Magazin gelesen habe: http://www.wired.com/news/print/0,1294,65424,00.html

...scheint mir eine günstige und nicht so schwierige Möglichkeit zu sein die iPod Batterie zu tauschen.

--dryhabanero
Hallo

kopfkratz Überprüf mal deinen Link bei mir kommt da nur einen lehre weiße Seite.kopfkratz

Gruß
Marco
 
Ja, das scheint dieser 2100mAh Akku zu sein, aber was soll mir das sagen?
Ich bestell doch nicht im Ausland einen Akku, zudem ist der eigentlich nicht billig (40$)! Natürlich will ich den Akku selbst wechseln (wieso Geld rausschmeissen wenn's auch um sonst geht). ;-)
 
@Lustikus

aber was soll mir das sagen?

hmm, das sollte Dir eigentlich nur sagen, :rolleyes: dass Du dort für 40$ (ca €30.-) plus Versandkosten

- einen Akku
- Einbauanleitung
- 2 "Nylon-Tools" zum öffnen des iPod bekommst.

Wenn Dir das alles zu teuer ist, musst Du halt den "billigen" bei ebay nehmen... frei nach: you get what you pay for...

--dryhabanero
 
Tach auch, klingt ja wirklich nicht schlecht. wo ich nur schlucken musste, ist der Kalkulator für den Versand: UPS: 27,50 $, FedEx (komisch, habe FedEx Trucks in Hamburg noch nie bewusst gesehen, weiß jemand, wie das bei denen abläuft? Gilt das "next business Day" auch für internationalen Versand?!) 27,03 $

Das ist ja fast nochmal die Batterie. Trotzdem aber preislich immer noch günstiger, als das Apple Original Austauschprogramm …

Ich werde das wohl machen.

Gruß,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@dryhabanero

Es ist eindeutig zu teuer. Wie schon VicDorn gesagt hat wenn du die Versandkosten dazu rechnest.... außerdem ist das Risiko bei Auslandbestellungen höher.

Für 500mAh ca. 40€ mehr zahlen??? Da ist man mit der 1600er Zelle besser dran. Wenn ich hier in Deutschland einen Händler finden würde, der mir den Akku für 30€ verkauft...ok.

@VicDorn

Falls du wirklich so viel Geld mehr zahlen willst schau mal hier. http://www.onlymac24.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=74_71&products_id=730
 
>>Trotzdem aber preislich immer noch günstiger.....
"Wird das günstjer, wenn ich gleich mehrere nehme?"
"In diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft..." :)
 
Die Welt geht unter, aber wir haben Wurzelbürsten und Senf.

Habe nochmal ausgerechnet: wenn man direkt in den USA bestellt, spart man knapp 10 Euro, wenn man einen Kurs von 1,30 anlegt und am Zoll wieder 16 % Mehrwertsteuer aufschlägt.

Ich überlege mir das Ganze nochmal, noch tuts mein Akku – zumindest reicht er noch für den Weg zur Arbeit und wieder zurück.

Gruß,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten