Suche ähnliches wie Netcat

Psiana

Psiana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein Programm, welches genauso ist wie Netcat, nur soll es
  • mehrere Verbindungen aufnehmen können
  • sich nach dem Beenden einer Verbindung sich nicht selber beenden
Kennt da einer zufällig eines?
 
So etwas könnte man in Perl schreiben. Da Du nicht gerade viele Informationen lieferst, worum es genau geht, dürften die Antworten notgedrungen relativ schwammig bleiben.
 
Ich kann leider kein Perl.
Was für Informationen fehlen denn noch? Ich finde, es ist alles da...
 
Mehrere Verbindungen "aufnehmen" kannst Du mit nc indem Du mehrer Instanzen startest.

Das Beenden nach dem Beenden einer Verbindung kannst Du umgehen, indem Du nc in einer Schleife laufen lässt.
 
Psiana schrieb:
Ich kann leider kein Perl.
Was für Informationen fehlen denn noch? Ich finde, es ist alles da...
Dann nimm PHP.
 
Mit PHP eine Art Netzwerk-Dienst starten? Also dafür gibt es die Sprache nun wirklich nicht ;) Zur Not frisch ich meine C-Kentnisse auf und steig in die Socketprogrammierung ein, aber ich denke, dass maceis mit seinem Vorschlag mir erstmal geholfen hat.

Psiana
 
Psiana schrieb:
Mit PHP eine Art Netzwerk-Dienst starten? Also dafür gibt es die Sprache nun wirklich nicht ;)
...
Und wozu glaubst Du, dass die ganzen Socket Operationen integriert wurden?
Psiana schrieb:
...
Zur Not frisch ich meine C-Kentnisse auf und steig in die Socketprogrammierung ein,
...
Wenn Du es in C machst, musst Du Dich um sehr viel mehr selbst kümmern, als wenn Du eine Sprache wie Perl oder PHP verwendest. Spricht aber natürlich grundsätzlich nichts dagegen.
 
Bei Perl versteh ich das, aber PHP...
 
Psiana schrieb:
Bei Perl versteh ich das, aber PHP...
Ich spreche in diesem Fall von CLI-PHP, also mit Shebang-Zeile
und so, und nicht von einer Webapplikation, das haette ich
vielleicht erwaehnen sollen.
 
Zurück
Oben Unten