Suche ähnliches wie Netcat

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von Psiana, 18.09.2006.

  1. Psiana

    Psiana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2006
    Hallo,
    ich suche ein Programm, welches genauso ist wie Netcat, nur soll es
    • mehrere Verbindungen aufnehmen können
    • sich nach dem Beenden einer Verbindung sich nicht selber beenden
    Kennt da einer zufällig eines?
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    So etwas könnte man in Perl schreiben. Da Du nicht gerade viele Informationen lieferst, worum es genau geht, dürften die Antworten notgedrungen relativ schwammig bleiben.
     
  3. Psiana

    Psiana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2006
    Ich kann leider kein Perl.
    Was für Informationen fehlen denn noch? Ich finde, es ist alles da...
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Mehrere Verbindungen "aufnehmen" kannst Du mit nc indem Du mehrer Instanzen startest.

    Das Beenden nach dem Beenden einer Verbindung kannst Du umgehen, indem Du nc in einer Schleife laufen lässt.
     
  5. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Dann nimm PHP.
     
  6. Psiana

    Psiana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2006
    Mit PHP eine Art Netzwerk-Dienst starten? Also dafür gibt es die Sprache nun wirklich nicht ;) Zur Not frisch ich meine C-Kentnisse auf und steig in die Socketprogrammierung ein, aber ich denke, dass maceis mit seinem Vorschlag mir erstmal geholfen hat.

    Psiana
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Und wozu glaubst Du, dass die ganzen Socket Operationen integriert wurden?
    Wenn Du es in C machst, musst Du Dich um sehr viel mehr selbst kümmern, als wenn Du eine Sprache wie Perl oder PHP verwendest. Spricht aber natürlich grundsätzlich nichts dagegen.
     
  8. Psiana

    Psiana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2006
    Bei Perl versteh ich das, aber PHP...
     
  9. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Ich spreche in diesem Fall von CLI-PHP, also mit Shebang-Zeile
    und so, und nicht von einer Webapplikation, das haette ich
    vielleicht erwaehnen sollen.
     
Die Seite wird geladen...