Suche: 3D Grafiker

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von fabiopigi, 18.10.2006.

1. fabiopigi

fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi

also ich bräuchte jemand der mit kurz etwas ziemlich einfaches machen kann in einem Grafikprogramm.
    und zwar mehr oder weniger dies umsetzen.

http://pixel-pics.de/img-1160679025.png

es gibt ein paar kleine änderungne, das logo muss zb nicht mitgerendert werden, etc.
    das ganze währe nach den ändernen/vereinfacherung nur noch ein "U" Profil exudiert und eine kleine platte oben draufgelegt. also nicht mehr so dass die weisse platte (plexiglas) nur ein stück abgedeckt, sondern über die ganze fläche geht.

selbstverständlich liesse sich über eine gegenleistung jeglicher art reden.

die Masse und materialen kann ich euch dann natürlich sagen, ist kein problem, einzige problem ist, dass ich es schon versucht habe in Maya, aber habs nicht hinbekommen ^^ von blender ganz zu schweigen.

also, wer interesse hätte mir das kurz zu machen, kann mir eine PM schicken, oder mich per email
    piggy (at) fabio (dot) ch
    erreichen.

2. Sterling

Sterling Banned

MacUser seit:
    23.08.2006
    Hallo,

hier eine kurze 3D-Demo (Anhang).

- Textur kann frei positioniert werden
    - Material kann man frei bestimmen
    - Abmessungen sind einstellbar

Das Objekt verfügt über eine Achse, um als Animation den Deckel aufklappen zu lassen (falls gewünscht). Bei den Abmessungen habe ich mich an Deiner Vorgabe orientiert.

Feedback bitte nur öffentlich, denn andere User wollen auch informiert werden. Ich kann Dir ein 3D-Modell kostenlos anbieten. Bin heute abend wieder online (ab 19.00 Uhr).

- Sterling

Zuletzt bearbeitet: 20.06.2007
  3. Fantômas

Fantômas Gast

Sehr löblich!
    Da hat endlich mal jemand den community-Gedanken konsequent zu Ende
    gedacht!
    :upten: für Sterling!

4. thrill-house

thrill-house MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.08.2005
    Das nenn ich mal Service :D

5. flieger

flieger Gast

Du hättest Bestatter werden sollen. Tolles Design!

6. Sterling

Sterling Banned

MacUser seit:
    23.08.2006
    Niemals den Tag vor dem Abend loben!

Als Anhang das gleiche 3D-Grundmodell, doch nun mit Textur und Materialzuweisung. Es werde Licht! Sieht nicht mehr nach Sarg oder Beerdigung aus, oder? Wenn man Kunden die Schritte vorab zeigt, werden sie immer skeptisch und der erste Eindruck von einem Sarg war in dem Fall richtig. Doch nun sieht man, um was es wirklich geht - um die Sterling Box (habe sie einfach so getauft, um ihr einen Namen zu geben und damit man sieht, wie ein Name auf der Box wirkt).

Nun zur 3D-Projektion:
    Zum einen in der Perspective Projection, in der die Abbildung des Objektes perspektivisch korrekt dargestellt wird (zum Fluchtpunkt führend). Zum anderen die Orthographic Projektion, wo sich die Größe des abgebildeten Objektes mit wachsender Entfernung nicht ändert (Fluchtpunkte liegen im Unendlichen).

1. Bild von fabiopigi = Orthographic Projektion (wird wohl gewünscht)
    2. Bild (demo2.jpg) = Perspective Projection
    3. Bild (sterling_box) = Perspective Projection
    4. Bild (sterling_box_op2) = Orthographic Projektion

Ich hoffe, der Themenstarter fabiopigi schaut mal rein und gibt sein Feedback und ein paar Infos zum Besten, denn das 3D-Modell wartet darauf, den Besitzer zu wechseln. Das Schöne am 3D-Design ist eben, dass es keine Grenzen gibt - auch in Bezug auf Ausgabegröße und Datenformat.

- Sterling

Zuletzt bearbeitet: 20.06.2007
  7. Fantômas

Fantômas Gast

:clap: :clap:

Hat sich fabiopigi eigentlich mal dazu geäussert?

8. netmikesch

netmikesch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.08.2003
    womit ist die sterling box denn jetzt erstellt worden? cinema4D?
    maya? ..kenn mich mit 3D nicht besonders aus (da mit eine üble hornhautverkrümmung die 3. dimension madig macht, hab ich mich nie sehr damit beschäftigt), bin aber immer interessiert. ach ja, nett sieht die box aus. wenn ich mal was 3D mäßiges brauche, werd ich ungeniert anfragen. :D

9. fabiopigi

MacUser seit:
    03.06.2005
    Ja war gestern abend eben noch weg :)
    Nun, @Sterling bevor du dich noch weiter anstrengst, wieviel würde das bei dir etwa kosten?

also animation soll es nicht werden, auch nicht so aufklappbar :) die materialien sind einfaches aluminium und plexiglas (transparent wie glas, nur auf der einten fläche mattiert).

ich hab im anhang noch eine aktuelle pseudo-3D-illustrator-photoshop zeichnung ( geile bezeichnung ) gemacht.

die masse sind 32cm * 4cm * 1cm

also, eben wenn man das gratis machen könnte wäre cool, aber kann man nicht wirklich erwarten :)

10. fabiopigi

MacUser seit:
    03.06.2005
Die Seite wird geladen...