Suche 3D-fähigen Mediaplayer

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Ich habe zwar generell Gefallen an meinem ATV3 gefunden, aber wenn ich damit meine 3D-Familienvideos wiedergeben möchte, dann gerate ich in schweres Wasser:

Diese Familienvideos sind nämlich mit einem Sony HDR-TD10 in MVC-Codierung (AVCHD-Variante) als 3D-FullHD *.mts-Files aufgenommen. Über ATV3 kann ich für 3D-Filme nur maximal die halbe FullHD-AUflösung bekommen (1980x1080-Frames entweder als Side-by-Side (SbS) oder als Top-and-Bottom(TnB) nutzen). Ausserdem muss ich dafür die originalen *.mts-Files erst in solche SbS- oder TnB-Videos konvertieren. Die dafür geeignete Software (PD Director 10 oder Magix Pro X4) habe ich zwar, sie läuft aber nur unter Windows, also auf meiner Parallels-VM. Alles keine Freude...

Deshalb suche ich jetzt einen Mediaserver mit eingebauter oder anschliessbarer Platte, an dessen HDMI-1.4-Ausgang ich meinen 3D-Fernseher bzw. 3D-Projektor anschliesse. Festplatte deshalb, weil mein Time-Capsule-WLAN für online-streaming zu schwach ist. Die *.mts-Videos liefern nämlich 26MBit/s. Das WLAN würde ich dann nur für offline-Transfers benutzen, und ggf. für die GUI.

Kennt jemand einen Mediaserver, der solche 3D-Files abspielen kann? Danke für Tipps.
 
Meinen herzlichen Dank. Das hört sich ja schon mal wie ein Volltreffer an.

Aber wenn ich dein "z. B." konkret nehme: welche weiteren Möglichkeiten gäbe es noch, oder anders gefragt: wie hast du den Fantec gefunden? Ein bisschen Vergleichen vor dem Bestellen schadet ja nicht.

Und jetzt, wo ich zumindest schon mal weiss, dass es geht, da möchte ich noch einmal gucken, ob ich etwas mit möglichst attraktiver GUI für die Verwaltung der Videos finde.
 
–> www.gh.de –> "Hardware" –> "Festplatten" –> "Multimedia-Festplatten" –> "Suchbegriffe: 3D" + Checkbox "auch in Beschreibungen suchen".

Weitere Möglichkeiten der Differenzierung wählen.

Übrig gebliebene Produkte anklicken und Eigenschaften nachschauen; ggf. Link zur Hersteller-Seite bemühen.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Zurück
Oben Unten